PC startet erst nach mehreren Versuchen

• Thread starter Thread starter Deleted member 10028
  • Start date Start date
D

Deleted member 10028

Guest
Hallo Zusammen,

ich stehe momentan vor einem recht seltsamen Problem.
Wenn ich den PC starte, so zieht er zunächst Strom, bricht dann aber wieder ab und schaltet sich somit wieder ab.

Sobald man beim Starten des PC's jedoch das erste "piepen" vom Bios hört, ist alles in Ordnung und der PC startet ordnungsgemäß.
Das Problem gab es mit dem selben Computer schonmal und nachdem ich das Netzteil gegen ein neues ausgetauscht hatte, gab es lange keine Probleme mehr, bis jetzt wieder.

Und nun zur eigentlichen Frage:
Was könnte defekt sein?

Ich vermute, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard defekt ist, doch wie finde ich das nun heraus? EIn Messgerät oder ähnliches liegt mir leider nicht vor.

Gruß
Julian

Und nun zur eigentlichen Frage:
Was könnte defekt sein?

Ich vermute, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard defekt ist, doch wie finde ich das nun heraus? EIn Messgerät oder ähnliches liegt mir leider nicht vor.

Dann durch testen der einzelnen Komponenten, also testweise Mal das Netzteil austauschen usw.

doch wie finde ich das nun heraus?

leider gibt es da nicht großartig möglichkeiten dies herauszufinden außer die einzelnen komponenten zuwechseln und schauen was kaputt ist.

also wie _Padi sagte einfach mal mit dem Netzteil anfangen.

Hi,

starten die Festplatten?

Nachdem das Mainboard Saft bekommt, spricht das BIOS die Komponenten an, ziemlich vorne, die Grafikkarte. Sitzt die richtig?

Back