Passwortschutz für Verzeichnis in Confixx einstellen

TK8782

Registered User
Hallo,

ich habe auf meinem Webspace ein neues Verzeichnis angelegt und dann in Confixx dieses Verzeichnis mit einem Passwortschutz versehen....! Trotzdem kann ich noch wenn ich die direkte URL zu einer Datei in diesem geschützen Verzeichnis angebe, ohne PW drauf zugreifen.....was läuft da falsch???

Wenn ich aber nur das Verzeichnis aufrufe also z.B. /home/private dann muss ich Benutzername und PW eingeben!
Wenn ich aber /home/private/test.html eingebe dann kommt keine PW Abfrage....ich hätte aber gerne dass auch eine PW Abfrage kommt wenn ich direkt auf eine Datei in dem geschützten verzeichnis verlinke!! Geht das?? Sicher oder?? Aber wie????
 
Last edited by a moderator:
Ich weiß nicht, wie Confixx diesen Verzeichnisschutz erstellt, aber ich würde nachsehen, ob es in dem Verzeichns eine .htaccess und/oder .htpasswd angelegt wurde.

Ansonsten kann man auch noch in der error_log nachsehen, ob dort was hilfreiches drin steht.

Es könnte auch sein, daß es korrekt abgelaufen ist, nur Dein Browser die Datei noch im Cache hatte?

huschi.
 
SIeht so aus als liegt es am Cache....! Habs jetzt mal mit nem anderen Browser probiert und da werde ich nach nem PW gefragt....! Danke für den Tipp!
 
Back
Top