Passwortschutz funktioniert nicht

• Thread starter Thread starter FireLee
  • Start date Start date
F

FireLee

Guest
ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Warning: file(.htaccess): failed to open stream: Permission denied in C:\Inetpub\vhosts\mmog-world.de\subdomains\mysql\httpdocs\main.php on line 15

worann kann das liegen, binn föllig ratlos

Steht doch da: Permission denied. Deine Rechte stimmen nicht. Anpassen. man chmod.

Regards

öhhhm....
Also es is ja schon beschämend, wenn jmd nicht weiß, was chmod ist *grr*
Aber wie man sieht ist er Windows user und bei Windows gibt es kein chmod ...
Also hilft ihm das nicht tty0.
Aber wenn es mich nicht täuscht, dann sieht es so aus als hättest du PLESK auf deinem Windows-Server.
Da brauchste doch .htaccess nicht selbst machen, kannste doch mit PLESK machen. (ist zumindest bei linux so, also wird es bei Windows wohl gleich sein...)
So könntest du dein Problem umgehen.
Aber vielleicht willst du es lieber lösen als zu umgehen, dann wäre es gut, wenn du uns mal sagen würdest, wo genau die .htacces liegt und was in und um line 15 steht ... weil warum bindest du die .htaccess per PHP ein?

Hoffe mal, dir wenigstens schonmal ein bisl geholfen zu haben

Mfg
free

Macht doch nix tty0 ;)

Also dir muss klar sein, dass du einen absoluten nicht relativen Pfad angeben musst in der .htaccess .. Hast du das?
Schreib doch mal wo du die .htaccess hingelegt hast und den Inhalt, den Inhalt der .htpasswd brauchen wir nicht.
Es dürfte sobald ein .htaccess file in dem Dir liegt, schon gar keine PHP Datei mehr "ausgeführt" werden.
(Also mal abgesehen davon, dass man darüber auch configs zum Dir-Listing und so machen kann)
Sag uns mal den RELATIVEN PFAD zur .htaccess also wo du sie in dem web-root hingelegt hast.
Und dann mal den Inhalt der .htaccess.

Mfg

free

AuthUserFile C:\\pw.htpasswrd
AuthName Mysql Verwaltung
AuthType Basic
require user FireLee
und die datei ligt in:
C:\vhosts\mmog-world\supdomains\mysql\httdocs

Öhm....
also da ich mal davon ausgehe, dass deine Datei nicht \pw.htpasswrd heißt musst du ein Slash wegmachen also
Code:
C:\pw.htpasswrd

Ich gehe mal davon aus, dass das subdomains und nicht
C:\vhosts\mmog-world\supdomains\mysql\httdocs
heißen sollte ... also ist der Pfad richtig.
Und wenn du auf
mysql.mmog-world.tld (warum ist in dem pfad keine endung angegeben wie *.de ??? naja egal) gehst, dann kommt der besagte PHP Fehler?

Mfg
free

Back