Passende Admin-Software gesucht

Granger

Registered User
Moin,

ich habe einen Server L64 bei 1&1 mit Windows Server 2003 (SE) und möchte Webspace und TeamSpeak Anbieten.... für den Webspace benutze ich MySQL5, PHP5 und Apache2, blos jetzt bräuchte ich eine entsprechende Software wie z.b. Confixx oder Plesk..... nur leider habe ich keine Software gefunden für Windows Server die Apache unterstützt, weis jemand obs für diesen fall was gibt? würde mich über Antworten Freuen.

MFG

Ich kenne auch keine, da man ja auf Windows Servern in der Regel den IIS und nicht den Apache einsetzt, was auch meine Empfehlung wäre.

Metapro said:
Ich kenne auch keine, da man ja auf Windows Servern in der Regel den IIS und nicht den Apache einsetzt, was auch meine Empfehlung wäre.
ist IIS nicht zu unsicher?

Ich darf mal ein grosses Rechenzentrum zitieren: "Wir bieten Windows Server zum gleichen Preis an, wie Linux Server, weil wir dies an Supportkosten wegen weniger gehackter Server wieder einsparen."

Die Rede war glaube ich von 700 Linux Servern in einem Jahr und zwei oder drei Windows Servern in der gleichen Zeit.

Aber dieses Thema wird sich wohl nie endgültig beantworten lassen.

Der IIS ist ne feine Sache, allerdings erst seit der Version 6. Alles was davor war würd ich nicht mit der Kneifzange anfassen!

so, mein Server wurde resettet, jetzt bräuchte ich dringend eine Kostenlose Hostings-Software wie Cube Panel, es solllte dich billig gemacht sein und es sollte mit PHP5, MySQL4 oder besser 5 sowie mit einem 64-bit System vertragen, bei Cube Panel ist das leider leider nicht der fall, habe schon 4 Tage mit dem Support rum gemacht :(

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
Granger

Back