Partitionierung bei Webtropia

Dragoni25

Registered User
Hallo zusammen

ich habe bei Webtropia meine Server stehen und möchten gerne bei uns die Partitionen ändern bzw für die Virtualisierung vorbereiten.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das bei Webtropia anstelle? Wenn ich mir meine Partitionen erstellt habe ect und dann eine Neuinstallation starte sind sie wieder weg.

Wenn jemand bereits Erfahrungen damit bei Webtropia hat würde ich mich sehr freun wenn er mir damm mal einen tip geben kann wie ich das zu machen habe.

Vielen Dank
lg Dragon
 
Die haben doch bestimmt ein Rescue. Dort kannst du entweder direkt alles von Hand machen, also Partitionieren und anschließend from scratch installieren.
Oder zur Not mit resize die bestehenden Platten im Rescue verändern und freiwerdenden Platz neu nutzen, formatieren und entsprechend einhängen.
Gruß Sven
 
Die haben doch bestimmt ein Rescue. Dort kannst du entweder direkt alles von Hand machen, also Partitionieren und anschließend from scratch installieren.
Oder zur Not mit resize die bestehenden Platten im Rescue verändern und freiwerdenden Platz neu nutzen, formatieren und entsprechend einhängen.
Gruß Sven


Was meinst du mit from scratch installieren :) dies hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal
 
Wenn du den Anbieter das Linux installieren läßt, wird auch automatisch die PArtitionierung vom Anbieter festgelegt. Willst du eine eigene Partitionierung, dann muß du auch dein Linux von Hand installieren (bist dann aber auch unabhängig von den Distris, die der Anbieter zur Verfügung stellt).
 
Back
Top