Hallo
Hab jetz mal n Problem, zwar hab ich hier nen Server der mit haufenweise Partitionen vom Provider bereitgestellt wurde. (Der Server hat 2x80GB)
Das wäre:
Partition gemountet auf /;20GB (wobei nicht mehr viel installiert wird) -->Platte1
""""""""""" gemountet auf /boot;100MB --> Platte1
""""""""""" gemountet auf /home2;74GB --> gesamte 2.Platte
""""""""""" gemountet auf /home; 53GB --> Platte1
Und zwar ist jetz folgendes, ich brauche möglichste viel Speicherplatz in EINEM Ordner, also das ich am besten auch in den Unterordnern keine Kapazitätsbeschränkungen durch z.B. eine gemountete Platte habe.
Wir wäre dies möglich? z.B. durch ein virtuelles Raid? Hab in diese Richtung noch null Ahnnung, aber wird hoffentlich bald kommen
Dann noch ne andre kurze Frage, was bedeutet dieser Eintrag
none 252M 0 252M 0% /dev/shm
Hab n bisschen gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden
Thx 4 All
mfg
Hab jetz mal n Problem, zwar hab ich hier nen Server der mit haufenweise Partitionen vom Provider bereitgestellt wurde. (Der Server hat 2x80GB)
Das wäre:
Partition gemountet auf /;20GB (wobei nicht mehr viel installiert wird) -->Platte1
""""""""""" gemountet auf /boot;100MB --> Platte1
""""""""""" gemountet auf /home2;74GB --> gesamte 2.Platte
""""""""""" gemountet auf /home; 53GB --> Platte1
Und zwar ist jetz folgendes, ich brauche möglichste viel Speicherplatz in EINEM Ordner, also das ich am besten auch in den Unterordnern keine Kapazitätsbeschränkungen durch z.B. eine gemountete Platte habe.
Wir wäre dies möglich? z.B. durch ein virtuelles Raid? Hab in diese Richtung noch null Ahnnung, aber wird hoffentlich bald kommen
Dann noch ne andre kurze Frage, was bedeutet dieser Eintrag
none 252M 0 252M 0% /dev/shm
Hab n bisschen gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden
Thx 4 All
mfg
Last edited by a moderator: