Parent Directory für Directory Listing

franz.maulwurf

Registered User
Hi,
wenn ich auf meinem S4Y vServer Basic mit Suse 9.3 übers Web in ein Verzeichnis gehe und mit die Dateien anzeigen lasse (z.B. meinedomain.de/test), werden diese dank Directory Listing aufgefährt. Leider gibt es aber keine Option für "Parent Directory". Wie kann ich diese einbauen?
 
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du ein '..' wie Du es vieleicht von FTP-Zugängen mit dem Browser kennst?

Das ist ist mod_dir nicht vorgesehen, da es keinen Ersatz für einen Filebrowser sein sollte. Es wahr ursprünglich als Default-Anzeige gedacht, wenn keine index.html vorhanden ist.

huschi.
 
du meinst doch dies, oder?
 

Attachments

  • apache_dirlist.jpg
    apache_dirlist.jpg
    30.8 KB · Views: 238
Ich vermute du setzt lediglich zu tief in der Verzeichnisstruktur an. Mit einer Standard-Directive funktioniert dies bereits. Kann man mal die entsprechende Directive sehen?
 
dann erstelle doch mal ein Verzeichnis unterhalb von /test und erzähl was passiert.
bzgl Domainnamen, könntes den entsprechenden Abschnitt ja verändern.
 
Dann kann ich einfach in die Unterordner wechseln, aber komme nur über den "zurück"-Button des Browsers wieder in die höhere Ebene. Das übliche "Parent Directory" wird leider nicht angezeigt...
 
Back
Top