Panel URL relay für Reseller anpassen?

aminox

New Member
Guten Morgen,

heute geht es bei mir um folgendes "Problem" (unter Plesk 11.0.9, was aber unabhängig davon schon in Vorgänger Versionen auch schon so war.)

Wenn ich auf http://eine.gehostete.domain:8443 gehe, leitet er auf den FQDN des Servers um, ergo wird aus der URL http://pleskdomain.de:8443.

Das ganze passiert nicht, wenn ich via HTTPS gehe. https://eine.gehostete.domain:8443 wird nicht umgeleitet, zumindest für den Besucher nicht sichtbar. Generell habe ich gar kein Problem damit, aber für Reseller sieht das doof aus, wenn die Domain umspringt und plötzlich eine andere Firma auftaucht. Gibt es irgendwo eine Einstellung, damit man das analog zur SSL Verbindung betreiben kann?

Vielen Dank
 
Der Fehler liegt in der Datei /opt/psa/admin/conf/ssl-conf.sh (Pfad kann auch /usr/local/psa/admin/conf/ssl-conf.sh sein)

hier ist ziehmlich am Ende die Rewrite Rule
Code:
case "`uname -s`" in
Linux) hostname=`hostname -f`;;
FreeBSD) hostname=`hostname`;;
*) hostname=;;
esac

if [ -n "$hostname" ]; then
    echo "ssl.plain-redirect = \"https://$hostname:8443/\""
fi


Was ich jetzt nicht weis wenn Du das änderst ob es dann von Plesk bei einem Update überschrieben wird.

Es geht auch noch mit Apache mod_proxy, schau dir mal alternativ meinen Post an.
https://serversupportforum.de/threads/plesk-panel-mit-client-zertifikat-absichern.50111/

Das wäre noch eine elegante Lösung für dich. Die Probleme die ich hatte waren mit Apache 2.2.16 nach update auf Apache/2.2.22 läuft es Fehlerfrei.
Eins will ich hier nicht verschweigen, da es über eine Subdomain läuft passt wahrscheinlich das SSL-Zertifikat nicht zur Seite. (über Unterverzeichnis habe ich nicht probiert)
Auf meinem VServer ist mir aufgefallen das die Verbindung etwas langsamer geworden ist.

Gruß
Steffen
 
Back
Top