Paketwechsel bei S4Y vServer BASIC --> MAX

belinea

Registered User
Ist es möglich bei S4Y von einem vServer BASIC auf den MAX zu wechseln? S4Y scheint in solchen Sachen ja ziemlich unfelxibel zu sein wie ich im Forum hier gelsen habe. Oder müsste man erst den BASIC Server kündigen und dann einen MAX bestellen?
 
Hallo belinea,
das sollte über das Admin-Interface möglich sein. Service -> vServer Upgrade. Denk aber daran, das die Vertragslaufzeit wieder bei null beginnt.

mfG
Thorsten
 
.. kann ich nicht sagen...

...S4Y scheint in solchen Sachen ja ziemlich unfelxibel zu sein wie ich im Forum hier gelsen habe.

: also das kann ich nicht bestätigen, dass die unflexibel sind. Der Wechsel wird ausdrücklich auf dem Admin- Interface angeboten.
Ich würde mich aber fragen, ob sich das lohnt. In den letzten MOnaten wurde das Basic-Paket ständig aufgestockt: Es hat jetzt fast den Umfang wie damals das MAX-Paket - wenn man mal ausser Acht lässt, dss sich 100% Prozessorleistung ebenen nicht beziffern lassen.
Magelan2k
 
Irgendwo im Forum stand auch schon 'mal, dass ein Wechsel kein Löschen der vorhandenen Daten bedeutet. Hier nur als Hinweis.
Admin-Interface->ClickyClicky->Wechseln->fertich (oder so).

Die Prozessorleistung wäre für mich kein Grund, aufzustocken.
Traffic, Space und Ticket-System aber schon.
 
Hallo belinea,

Ist es möglich bei S4Y von einem vServer BASIC auf den MAX zu wechseln?
Wie Thorsten schon gesagt hat ist es im Admin-Interface Problemlos möglich.
Siehe auch Dateianhang.

S4Y scheint in solchen Sachen ja ziemlich unfelxibel zu sein wie ich im Forum
hier gelsen habe.
Hier muß ich sagen, das S4Y mir bei dem Upgrade von vServer BASIC auf
einen dedizierten Server sehr entgegen gekommen ist. Das sich der Vertrag
entsprechend verlängert ist klar. ;-)
 

Attachments

  • vserver-update.jpg
    vserver-update.jpg
    52.1 KB · Views: 223
Dann werde ich mal von 1st-housing zu S4Y wechseln. Das ich von S4Y eigentlich nur schlechtes gehört hatte viel meine Wahl auf 1st-housing. Aber bei S4Y scheint sich ja in letzter Zeit doch einiges zum positiven entwickelt zu haben.

Jetzt muss ich nur abwarten bis bei S4Y Debian verfügbar ist. Dumm an der Sache ist nur:

Kostenlose Einrichtung: Ende Juli
Debian verfügabr: Ende Juli

Wäre wirklich ärgerlich wenn Debian dann ab 1.August verfügbar ist und ab diesem Tag auch wieder die 29,- EUR Einrichtungskosten fällig werden. :rolleyes:
 
belinea said:
... Aber bei S4Y scheint sich ja in letzter Zeit doch einiges zum positiven entwickelt zu haben.

Ich will ja *nichts* sagen...
...ABER:
Wir sind nicht grundlos von S4Y seit ca. 1 month weg. Der Schein trügt manchmal. Dies soll jetzt keine Mißmachung sein, aber s4y hat mich sowohl bei den Racern als auch bei den vservern trotz preis nicht wirklich überzeugen können. Ich kann dir nur einen Rat geben:
Falls du wichtige Seiten hosten willst.. nimm von s4y und überhaupt von vservern Abstand. Da sind manchmal sogar webhostingpakete besser (solange sie nicht racer heißen ;) )
Just a thought
 
@belinea
Nunja, du könntest das Ding jetzt schon mieten, und bei Verfügbarkeit Debian Neuinstallation beantragen. *Ein* Wechsel soll für vServer-Kunden ja mit drin sein, wenn ich mich recht erinnere.

@s4d
Da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Und meine reichen noch nicht mal 2 Monate zurück. Muss "früher" ja ziemlich übel gewesen sein :rolleyes: Da wäre ich sicher auch gleich "wech" gewesen.
Bis jetzt kann ich allerdings nicht meckern. Die dicksten Down-Times meines vServers hab' ich selbst fabriziert...
Ich warte allerdings noch mit (weiteren) Orders bei s4y, wie sich die Sache die nächsten Monate entwickelt.
 
Hi,

@Belinea: Wenn wir Betriebssysteme neu einfuehren, gehoert es zum Service das alle Kunde ob BASIC oder MAX wechseln koennen, eben weil das OS neu ist. Allerdings koennen nach dem Wechsel nur noch MAX Kunden immer wechseln, BASIC sind auf das zuletzt gewaehlte OS afestgesetzt. Irgendwo muessen sich die Produkte auch unterscheiden. :)
 
neptun said:
Hier muß ich sagen, das S4Y mir bei dem Upgrade von vServer BASIC auf einen dedizierten Server sehr entgegen gekommen ist. Das sich der Vertrag entsprechend verlängert ist klar. ;-)
Das Upgraden überlege ich auch schon länger und grad sehe ich auch, dass die Einrichtungsgebühr bei Anmeldung bis zum 31.7. entfällt. Und schon beim Starter 512MB Speicher und 250GB Traffic, das ist schon 'ne Menge.

Wie hat sich das 'entgegenkommen' bei Dir denn geäußert, Neptun?
 
Back
Top