Pakete auf Server installieren gibt Fehlermeldung

3df

Registered User
Hallo,

ich wollte gerade auf meinem vServer bzip2 installieren. Dabei bekam ich eine menge Fehlermeldungen. Hier ein paar infos zum Server:

Debian 7.3.0 i386, 40 GB HDD, 1GB RAM

Die Fehlermeldung ist so lang, das ich nur etwas anhängen kann:

cp: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL/lib/modules/3.2.0-4-686-pae/modules.builtin“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL/lib/modules/3.2.0-4-686-pae/modules.builtin“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL/lib/modules/3.2.0-4-686-pae/modules.order“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
cp: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL/lib/modules/3.2.0-4-686-pae/modules.order“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-primax.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-primax.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/usb/usb-common.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/usb/usb-common.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/usb/core/usbcore.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/usb/core/usbcore.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-roccat-common.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-roccat-common.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-apple.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-apple.ko“ konnte nicht erweitert werden: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
install: Schreiben von „/var/tmp/mkinitramfs_tc5EkL//lib/modules/3.2.0-4-686-pae/kernel/drivers/hid/hid-samsung.ko“: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar

df -h gibt aus, dass 100% von /var/tmp verwendet werden 20 von 20MB

liegt das ganze evtl. schon daran?

Danke euch
 
Ich weiss nicht was du genau vorhast, aber eventuellwäre es eine gute Idee es nicht unter /tmp durch zu führen wenn dieser so knapp auf 20MB begrenzt ist.
 
Zum einen wollte ich bzip2 via "apt-get install bzip2" installieren und zum anderen wollte ich iMSCP installieren, sobald der Autoinstaller startet, und fehlende Pakete installieren will, kommen die gleichen Fehlermeldungen.
 
df -h gibt aus, dass 100% von /var/tmp verwendet werden 20 von 20MB
Deine Partition unter /var/tmp ist zu klein. Debian benutzt ein tmpfs, legt die Daten also in den RAM. Du kannst versuchen, in der /etc/fstab mehr RAM für die tmpfs-Partition einzutragen. Anschließende einmal rebooten.

Wenn das auf Grund zu wenig RAMs nicht funktioniert, kommentiere die Zeile in der /etc/fstab einfach aus. In der Folge landen deine Daten danach zwar auf der Platte statt im RAM, dafür sollte aber anschließend der Platz reichen.
 
Back
Top