Paketabhängigkeiten ?

Tornado

Registered User
Hallo,

gleich vorweg ich bin ein Linuxanfänger :).
Ich habe gerade auf mein Dedizierte Server welches mit Suse10 läuft über Yast ein Onlineupdate gemacht, lief auch ohne Fehlermeldung durch nun wollte ich noch einige Pakete nach installieren, aber dann wurde ein Fenster geöffnet (siehe Anhang) welches vorm Update noch da war. Kann mir einer erklären was es sich damit auf sich hat und was ich nun machen soll?

Schon mal Danke im voraus...:)
 

Attachments

  • putty.jpg
    putty.jpg
    79.3 KB · Views: 108
Hallo,

um es mal kurz zu fassen.

Du möchtest die Paketabhängigkeiten lösen ;)

In dem Fenster ist nur ein Übersicht darüber was warum geändert (update) wird.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort. :)

Das heisst also das ich die Meldung Ignorieren kann oder muß ich noch irgend was machen? Sorry für die wahrscheinlich blöde Frage :o
 
Beim update sind verschiedene Programme, die vorher in einer alten Version da waren, in einer neuen installiert worden, jedoch werden von anderen Programmen weiterhin in der alten gebraucht.

Tu mal erst nur das erstgenannte Paket downgraden, und sieh anschließend welche weiteren dann noch downgegraded werden müssen, notfalls downgrade halt alle 4.
 
Last edited by a moderator:
Einfach die Leertaste über dem ersten Paket so lange drücken, bis ein > dort steht, dann auf lösen gehen und das mit den verbleibenden Paketen auch so machen und wenn das dann verschwunden ist auf übernehmen. Fertig.
 
Back
Top