Paket nicht angekommen

society

Registered User
Args ich könnte kotzen:

Am Montag letzte Woche wurde nen Paket verschickt welches mich eigentlich nach 3 Tagen spätesten Heimsuchen sollte, so die Theorie.

Gut ich merkte das die PLZ Falsch drauf steht und die letzte 2 Ziffern total falsch sind.

Inzwischen eine Woche später haben wir Mittwoch und das Paket ist immer noch nicht da von DHL.

Ich habe keine Trackingnummer aber was kann ich tun? Jemand mit soetwas ev. erfahrung?

Hi,

sollte der Versender keine Tracking-Nummer haben, hast du glaube ich wenig Chancen zu erfahren, was mit dem Paket grade passiert bzw. passiert ist. Wobei das Paket eigendlich entweder nur zum Absender zurück geht oder (was wohl immer länger dauert) das Paket doch noch zu dir unterwegs ist, da ja die Stadt richtig ist und es unter der PLZ in Kombi mit der Straße wohl sicherlich nicht nochmal jemanden gab der deinen Namen hat.
Bei zweitem bin ich mir aber nicht sicher ob die Post sich diese Mühe macht.
Oder evtl mal bei den Nachbarn gefragt? Die vergessen so was ja auch gerne mal.

mfg SpaTen

Meine Erfahrung ist, dass sich DHL und Post die Mühe machen, den Empfänger ausfindig zu machen.
Mit falscher PLZ hat es bei mir ca 1 bis 2 Wochen länger gedauert.

Wenn die Sendung wirklich als Paket versendet wurde, sollte der Sender auch eine Sendungsnummer (Trackingnumber, Packstücknummer, ...) haben.
Mit Hilfe dieser Nummer kann man dem Kundendienst von DHL die richtige PLZ mitteilen und die Sache könnte so beschleunigt werden.

Das hat die Firma von dennen ich das Paket bekommen grad gemacht und mir auch die Trackingnummer gegeben:

Nur Confus ist das:

Code:
Packstücknummer  4MALGEÄNDERT      
Empfänger:     
Status:     Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von:     20.06.07 09:33
Vorgang:     Elektronische Sendungsdaten liegen vor

Was da so im Onlinestatus steht, ist zuweilen etwas konfus.
Zumindest ist dein Paket noch in der Bearbeitung und nicht auf dem Rückweg zum Sender :)

Naja zurück zum Sender wäre nicht schlimm ;-)
Aber Hauptsache es ist nicht verloren gegangen.

Back