Paar fragen für einen CS 1.6 Server

Marfurio

New Member
Hallo zusammen :)

Ich hätte da mal ein paar fragen um einem CounterStrike 1.6 Server zu erstellen.

Als erstes muss ich sagen das ich noch keine Erfahrung in Sachen Root Server habe , aber ich halt gerne mal Erfahrung damit machen möchte . Also habe ich mir gedacht ich mache mal einen Counter Strike 1.6 Public Server , den ich dann auch an einen Clan Sponsorn würde , unter der vorraussetzung das ich natürlich auch darauf spielen darf :P

Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Counter Strike 1.6 am besten für einen Root Server nehme . Ping sollte gut sein und mindestens 18 Spieler ausgelegt sein , aber auch nicht zu teuer ;) Würde mich zu dem Punkt sehr über Erfahrungen freuen :)

Und nehme ich da lieber einen Windows oder Linux Server ? Ich denke Linux wird ein bischen schwer sein für mich als anfänger , aber ich mag herrausforderungen :D

Und noch eine wichtige frage . Wie schütze ich den Server am besten vor Hacker angriffen ? Muss ich dann da extra was auf dem Root für installieren oder macht das der Root Anbieter ?

Das war es erstmal :) Würde mich über antworten sehr freuen .

Viele Grüße
Marfurio

Edit: Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist , dass ich ganz gerne ein paar Mods darauf spielen würde wie z.b. coole Sounds beim Headshot etc. und auch Rank Stats :)

Last edited by a moderator:
Als erstes muss ich sagen das ich noch keine Erfahrung in Sachen Root Server habe , aber ich halt gerne mal Erfahrung damit machen möchte.

Okay. Das ist super. Aber du siehst sicher schnell ein, dass man erstmal in einer Umgebung übt, wo nichts schief gehen kann. Also besorg dir einen alten Rechner oder VirtualBox. Dann kannst du zu Hause üben und lernen, wie alles geht.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Counter Strike 1.6 am besten für einen Root Server nehme .

Und deswegen mietest du dir JETZT bitte keinen Root-Server! Der wird dir mit deinem Wissensstand mit ziemlicher Sicheheit in Kürze gecrackt. Und du haftest in dem Fall als Betreiber für alle Schäden, die von deinem Server ausgehen würden.

Wie schütze ich den Server am besten vor Hacker angriffen ? Muss ich dann da extra was auf dem Root für installieren oder macht das der Root Anbieter ?

Allein deine Aufgabe. Und der bist du im Moment einfach noch nicht gewachsen.

Alle anderen Fragen kannst du dir bald selbst beantworten, wenn du mit Interesse an der Sache bleibst und eine Weile übst. Sei aber nicht voreilig. So etwas braucht Zeit und viel Wissen. Plane also mehrere Monate ein, in denen du dich ausgiebig mit der Materie beschäftigst.

Zu PapaBaer's Aussage (welcher ich vollkommen zustimme) hänge ich noch an:

Für 13,50 Euro / Monat (http://www.g-portal.de/en/gameserver/css-cs-16/) kriegst du einen 18 Slot Public CS 1.6 Server mit Adminoberflaeche (die du sonst nicht hättest!), Support (den du sonst nicht hättest) und guter Hardware.

Dagegen bei Rootserver; für 13.50 Euro / Monat kriegst du kein echtes Metall sondern nur virtuelle Server.
Wieso, warum, wodurch vServer technisch für Gameserver absolut ungeeignet sind habe ich hier im Forum schon öfter erwähnt, es hat mit einer nicht garantierten Ressourcenverteilung zu tun.

Back