Paar fragen für einen CS 1.6 Server

Marfurio

New Member
Hallo zusammen :)

Ich hätte da mal ein paar fragen um einem CounterStrike 1.6 Server zu erstellen.

Als erstes muss ich sagen das ich noch keine Erfahrung in Sachen Root Server habe , aber ich halt gerne mal Erfahrung damit machen möchte . Also habe ich mir gedacht ich mache mal einen Counter Strike 1.6 Public Server , den ich dann auch an einen Clan Sponsorn würde , unter der vorraussetzung das ich natürlich auch darauf spielen darf :P

Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Counter Strike 1.6 am besten für einen Root Server nehme . Ping sollte gut sein und mindestens 18 Spieler ausgelegt sein , aber auch nicht zu teuer ;) Würde mich zu dem Punkt sehr über Erfahrungen freuen :)

Und nehme ich da lieber einen Windows oder Linux Server ? Ich denke Linux wird ein bischen schwer sein für mich als anfänger , aber ich mag herrausforderungen :D

Und noch eine wichtige frage . Wie schütze ich den Server am besten vor Hacker angriffen ? Muss ich dann da extra was auf dem Root für installieren oder macht das der Root Anbieter ?

Das war es erstmal :) Würde mich über antworten sehr freuen .

Viele Grüße
Marfurio

Edit: Achja was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist , dass ich ganz gerne ein paar Mods darauf spielen würde wie z.b. coole Sounds beim Headshot etc. und auch Rank Stats :)

Last edited by a moderator:
Als erstes muss ich sagen das ich noch keine Erfahrung in Sachen Root Server habe , aber ich halt gerne mal Erfahrung damit machen möchte.

Okay. Das ist super. Aber du siehst sicher schnell ein, dass man erstmal in einer Umgebung übt, wo nichts schief gehen kann. Also besorg dir einen alten Rechner oder VirtualBox. Dann kannst du zu Hause üben und lernen, wie alles geht.

Jetzt wollte ich mal fragen was ich für Counter Strike 1.6 am besten für einen Root Server nehme .