Paar allgemeine Fragen zu VHCS

Firewire2002

Registered User
Ich bin am überlegen von Confixx auf VHCS umzusteigen.

• Läuft das Teil Bugfrei?
  • Wie weit hängt sich das in das System? (Confixx ist im Vergleich zu Plesk da ja eher zurückhaltend ;))
  • Läuft das Teil auch mit PHP5?
  • Erzeugt das zyklisch wie Confixx neue Konfigurationsdateien? Oder sind Änderungen direkt an den Konfigs möglich, ohne das VHCS sie überschreibt?
  • Gibt es Gründe warum man nicht wechseln sollte? (Wenn ja, welche. :p)

Hallo,

bei meiner Zeit mit VHCS konnte ich keinerlei Bugs feststellen bis auf einen das die Quota Anzeige nicht Fehlerfrei lief.
Aber das war sehr simple zu beheben.

Das war einer der Punkte den ich an VHCS so gut fand, man konnte an den Config-Dateien etwas ändern ohne die Sorge haben zu müssen das beim nächsten Durchlauf die Änderungen wieder weg waren.

Einige sehen einen Grund darin VHCS nicht zu verwenden da es Open Source ist, ich sehe darin eigentlich nur einen Vorteil.
Aber das muss wohl jeder selber wissen.

Zur Zeit wäre für mich ein interessanter Grund, VHCS nicht zu verwenden, das das Projekt VHCS seid geraumer Zeit wenig gepflegt wird.
Allerdings kann man auch mit VHCS Versionen unter 3.0 sehr gut arbeiten.

Das, und auch viele andere Dinge, kann man gut im VHCS Forum nachverfolgen.

http://www.vhcs.net

Hi,

also PHP5 ist kein Problem und läuft soweit ich das beurteilen kann fehlerfrei.
Bugs gibt es im Moment nur einen bekannten, der durch ein Security-Patch schnell behobene werden kann.

Konfigurationdateien werden nur bei Bedarf erstellt - sprich wenn eine Änderung im GUI gespeichert wird.

In das System hängt sich VHCS überhaupt nicht. Natürlich werden Komponenten benutzt, aber es werden keine groben Veränderungen vorgenommen.

Gruß Daniel

Back