OVH Webserver Linux Debian 6.0 + Torrentflux torrentflux-b4rt_1.0-beta2 ftp Zugang

wg14

New Member
BITTE BITTE

Debian 6.0 + php5 Torrentflux torrentflux-b4rt_1.0-beta2 ist eingerichtet

Welche Konsolebefehle muss ich in PuTTY eingeben damit ich per ftp die Dateien in home/username/download herunterladen kann. Mit fstp root + Passwort funktioniert das schon, nur möchte ich mit meinen adduser Namen per ftp mich einloggen.

Mit diesen Befehl ftp://username:Passwort@ip-server/home/usernameverzeichnis/downloads

bekomme ich Fehlermeldung Datei oder Verzeichnis nicht gefunden obwohl es das Verzeichnis existiert?
 
Und Du meldest dich, mit dem Benutzer an, dem auch das Homedir gehört?


Ich melde mich mit den Benutzername an denn ich erstellt habe zb. karl15

es gibt das Verzeichnis home

dieses Verzeichnis
home/karl15/downloads/karl15

möchte ich für ftp freigeben sodass mann mit User karl15 + Password sich anmeldet

home/karl15 habe ich mit PuTTY angelegt

und mit chmod 777 /home/karl15/downloads/ lesbar gemacht


/home/karl15/downloads/karl15 hat Torrentflux als Downloadverzeichnis angelegt.

Ich hoffe das jetzt Unklarheiten beseitigt sind.
 
Verzeichnisrechte 777 ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann...

Was sagen denn die Logdateien?
 
Verzeichnisrechte 777 ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann...

Was sagen denn die Logdateien?

OK welcher Verzeichnisrechte gibt man dann ein?

Ich habe es mal auf 775 umgestellt

http://www.eva-marbach.net/handbuch/u-chmod.htm

Nur zur Info ich bin ein ANFÄNGER

Zugriffsrechte
777 Lese- Schreib- und Ausführbar-Recht für alle
Achtung! Aus Sicherheitsgründen dürfen Programmdateien nicht diese Kombination von Benutzerrechten haben. Nur Verzeichnisse dürfen mit chmod 777 bearbeitet werden.
775 Lese- und Ausführbar-Recht für alle, Schreibrecht nur für user und group
666 Lese- und Schreib-Recht für alle.
Achtung! Verzeichnisse werden dadurch gesperrt
664 Lese-Recht für alle, Schreib-Recht für user und group
 
OK welcher Verzeichnisrechte gibt man dann ein?

Rechte auf den Homedirs eigentlich immer 700, da der Inhalt eigentlich nur den User selbst etwas angeht.

Im Logfile deines FTP-Servers (/var/log/...) stehen aber sicherlich einige Fehlermeldungen, die uns hier eventl. weiterbringen könnten. ;)
 
Bevor du weiterfrickelst, hast du dir überlegt das du deinen Server auch sicherheitstechnisch absichern musst ?? Sonst bist du in kürze nicht mehr der einzige der über torrentflux div. Torrents saugt
 
Erst gibt es Post vom Anwalt bzgl. Urheberrechtsverletzungen aufgrund der Herkunft der Downloads und danach kommt Post wegen den Aktionen der Zombiekiste. Das dürfte teuer und kompliziert werden :rolleyes:
 
Rechte auf den Homedirs eigentlich immer 700, da der Inhalt eigentlich nur den User selbst etwas angeht.

Im Logfile deines FTP-Servers (/var/log/...) stehen aber sicherlich einige Fehlermeldungen, die uns hier eventl. weiterbringen könnten. ;)

In diesen Verzeichnis befinden sich mehrere Logfiles könnte man das etwas genauere Angaben machen welches File ihr da benötigt?
 
Bevor du weiterfrickelst, hast du dir überlegt das du deinen Server auch sicherheitstechnisch absichern musst ?? Sonst bist du in kürze nicht mehr der einzige der über torrentflux div. Torrents saugt

Das ist mir schon klar, nur ohne Anleitung in Textform ist das nicht leicht in Videos ist mir das zu umständlich.
 
Es gibt sehr viele Tutorials hier im SSF und im gesamten Netz. Nur wenn du deinen Bittorrent entsprechend installierst ist noch lange nicht dein ganzer Server abgesichert, aber darum musst du dir halt auch Gedanken machen.

Und ein TF nimmt teils sehr viele Ressourcen auf einer virtuellen Maschine. Es wäre daher möglich das einer von OVH auf deine Maschine schaut und tada, gar nicht begeistert ist.
 
Es gibt sehr viele Tutorials hier im SSF und im gesamten Netz. Nur wenn du deinen Bittorrent entsprechend installierst ist noch lange nicht dein ganzer Server abgesichert, aber darum musst du dir halt auch Gedanken machen.

Und ein TF nimmt teils sehr viele Ressourcen auf einer virtuellen Maschine. Es wäre daher möglich das einer von OVH auf deine Maschine schaut und tada, gar nicht begeistert ist.

Ich habe den Server schon 3 Jahre ohne Probs, nur ich musste wegen Hackangriff von einen Fackuser aus Rumänien von Debian 4 auf Debian 6 umsteigen ich konnte unter Debian 4 keine Update mehr durchführen.
Wegen TF gabs bisher keine Probs soviel Ressourcen wurden nicht verbraucht.

Tutorials hier im SSF habe ich durchgesehen nur unter Debian 6 funktioniert nicht alles so einfach aber immerhin habe ich es schon geschafft Flux zu installieren und ftp einzurichten, wo ja geschrieben steht in 10 Minuten das ist Wunschkonzert.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top