OVH in Straßburg

Im Interwerk haste wenigstens Dach überm Kopf :D Da kann keiner mitm Abschlepper kommen und dir deine sau teuren Server mitnehmen kann^^ stell dir das mal vor, und plötzlich gibts ovh in polen :D

Bei OVH in roubaix haste auch ein Dach überm Kopf.
Und OVH gibt es auch schon in Polen:cool:

"Es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen dass der Container der ihren Server beheimatet vom aktuellen Rheinhochwasser erfasst wurde und derzeit in der Nähe von Köln führerlos Rheinaufwärts treibt.
Es sind professionelle Fangnetze installiert worden um die Gefahr eines aufs Meer treibens und damit vollständigen Hardwareverlusts zu minimieren.
Wenn alle Stricke reissen, hat die Niederländische Marine bereits ihre Hilfe zugesichert.
Ihr OVH Support Team"

Offshore Hosting!

Ich versuche noch zu verstehen wie man bei einer Frei-Luftkühlung die Problematik der Luftfeuchtigkeit umgeht..

"Es tut uns leid ihnen mitteilen zu müssen dass der Container der ihren Server beheimatet vom aktuellen Rheinhochwasser erfasst wurde und derzeit in der Nähe von Köln führerlos Rheinaufwärts treibt.

Hättest Du mal einen der teureren Server in den oberen Etagen genommen. :D

Dabei würde mich insbesondere interessieren wie überhaupt das Routing verläuft und wieviele 10GE MG und HG Boxen dort untergebracht werden (können).
Geographische Nähe ist auch die eine Sache, wenns dann aber trotzdem äussere Ecke sonstwo ist und nicht irgendwo in und um FFM wirds halt (noch) nix mit der großen Europäischen Präsenz, macht ja nix, bis Hetzner soweit ist - ja okay, Südafrika ;>.
Gerade wenn man OVHs Expansionspläne mit dem Netzwerk in Newark, Ashburn und Montreal + Rest der USA betrachtet bin ich schon gespannt was da am Ende aufgebaut wird, grad weil Level3 soweit ich weiss als Carrier im Gespräch war/ist.

On a serious note, die Containersache ist einfach nur klasse weil wie schon gesagt modular und dadurch einfach hochzuskalieren. Das ist dann schon auch Sicherheitstechnisch im ganzen bestimmt nicht bedenklich oder sowas.
Dass das DC mehr als einen Inlandsaussenposten darstellt darf es gerne beweisen.

Achja, http://weathermap.ovh.net/strasbourg-1
Ich krieg auch grad keinen vernünftigen Ping aus .de Raus, OVH blockt iirc de-cix ICMP, sbg-3a-6k.fr.eu (91.121.128.126), kein gewähr ;o

Bis Frankfurt sind es weniger als 200km, von der Lichtgeschwindigkeit her sollten (ohne Router) Pings < 1ms drin sein.
OHV erwähnt auf der o.g. Seite ja auch, daß das Netz ohnehin über Straßburg geführt wurde.
Es sind übrigens nicht die einzigen, Server4You ist auch schon dort: http://www.datadock.eu/

Ich weiss gar nicht wieso Ihr euch so viele Gedanken um die Sicherheit macht, da ist doch n Zaun um das Gelände ... :D

Ich krieg auch grad keinen vernünftigen Ping aus .de Raus, OVH blockt iirc de-cix ICMP, sbg-3a-6k.fr.eu (91.121.128.126), kein gewähr ;o

Nicht nur beim DE-CIX, auch bei den spanischen Peerings:

Code:
ping 91.121.128.126
PING 91.121.128.126 (91.121.128.126): 56 data bytes
Request timeout for icmp_seq 0
Request timeout for icmp_seq 1
Request timeout for icmp_seq 2
Request timeout for icmp_seq 3
^C
--- 91.121.128.126 ping statistics ---
5 packets transmitted, 0 packets received, 100.0% packet loss

Back