• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

OVH in Straßburg

h9k

Member
OVH hat neulich ein neues Rechenzentrum in Straßburg eröffnet.
Hat da jemand schon nen Dedi stehen und mag über seine bisherigen Erfahrungen berichten? :)
 
In Straßburg stehen m.W. nur die Server für die OVH-eigenen Cloud-Dienste. Die dedizierten Server werden ausschließlich in Roubaix (nördlich von Paris, nahe der belgischen Grenze) gehostet.
 
Habe mal bei meinem Kontakten rumgefragt und der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht sehr groß zwischen RBX und Straßbourg.
 
Containerrechenzentrum *lol* Modular ist ja ganz praktisch, macht unter anderem auch google.
Scheinbar hat ovh keine Angst mehr von Anschlägen.... würd ja schon ein Auto reichen dass in die Container fährt...
 
Ist halt die Frage, wie das ganze abgesichert ist... und in wie weit die Dinger wirklich vor Unwetter usw. geschützt sind... da ist ja im Prinzip nur ne Stahlplatte zwischen den Servern und der Aussenwelt. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben...
 
Also die Server von Google werden in einer großen halle in Containern abgelagert
vielleicht macht ovh das gleiche?!
Weil ich denke das so ein Container herum steht mit paar hundert Servern wäre schon ein wenig unlogisch.
 
Ganz unten auf der Seite gibts ein Video das einige Einblicke gewährt. Die stehen wirklich einfach im Freien - mit bis zu 4000 Servern pro Container ^^
 
Die Idee mit Container Rechenzentren ist nicht neu, gibt auch entsprechende Container von Rittal. Aber so wie diese bei OVH stehen, naja ich weiß nich ..
 
Diese Containersache ist wohl etwas gewöhungsbedürftig, vielleicht aber gar nicht so schlecht wie es klingt... vielleicht :confused:
 
Der Vorteil von dieser Umsetzung ist halt, dass man die benötigte Stellfläche nahezu perfekt skalieren kann,
aber meine Server würde ich da nicht stehen haben wollen :confused:

Wenn da ein LKW rein fährt, sind die Server weg vom Fenster ^^
 
So einen von Rital hatten wir auch mal auf dem Hof, das war, als das Gebäude in dem unser Serverraum ist abgerissen und neu aufgebaut wurde - dafür sind die Teile echt perfekt geeignet. War auch entsprechend gesichert, dass nicht einfach jeder mit nem Container-Transporter die gesamten Server wegfahren konnte ^^
 
Im Interwerk haste wenigstens Dach überm Kopf :D Da kann keiner mitm Abschlepper kommen und dir deine sau teuren Server mitnehmen kann^^ stell dir das mal vor, und plötzlich gibts ovh in polen :D
 
Back
Top