Ovh - hg2010 10g

Thorsten

SSF Facilitymanagement
Staff member
Hallo!
Mancher Marketing Abteilung kann ich nicht wirklich folgen:

2 x XEON 5530 (je 4 Cores), 24 GB RAM, 2 x 1.000 GB Harddisk und 10 Gbps (NIC & Switchport). Das Ganze zu €359,99 monatlich. Gedrosselt (auf 10 MBit/s) wird ab einem monatlichen Trafficverbrauch von 40TB.

Ist soetwas für Privatleute wirklich interessant?

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Interessant sind solch schnelle Verbindungen vor allem für Cluster und datenintensive Sachen, die hauptsächlich innerhalb des Rechenzentrums ausgetauscht werden. Die 10GBit wird man wohl kaum auf der externen Leitung ausreizen können denke ich.

Ist soetwas für Privatleute wirklich interessant?

Das wird mein neuer Gameserver :) 16 Slot CS:S, 32 Slot TS, Homepage und 12 Slot Clan, vielleicht noch FastDownload XD

Ganz ehrlich! Wer das kleingeld hat kann sich freuen :)

Naja, OVH bietet ja nicht nur für Privatleute an. Was ich so in letzter Zeit aus der Mailing List lese ist hier auch sehr viel für Firmen gedacht.

Und btw. OVh interner Traffic ist umsonscht und wird nicht mit in die 40TB eingerechnet.

Solche Teile eigenen sich sicherlich zusammen mit tonnenweise IP Adressen perfekt für VMware, Xen und Co. Da gehen schon einige virtuelle Maschinchen drauf...

Und wie stabil ist die Außenanbindung von denen nach Deutschland? Laut der weathermap sind die ja jetzt schon bei 70% Auslastung. Wie geht dass dann erst heute Abend ab.

Back