OVH - Domain umgezogen, kann Nameserver server nicht mehr ändern

• Thread starter Thread starter Marentis
  • Start date Start date
M

Marentis

Guest
Nachtrag:

Nachdem ich es den ganzen Morgen versucht hatte, habe ich es gerade eben noch einmal versucht. Die Änderungen gingen ohne Probleme durch. Scheinbar gab es Probleme bei OVH (eine bessere Fehlerbeschreibung wäre aber nützlich gewesen). Ich lasse das hier mal stehen, falls jemand später das selbe Problem hat.

Bevor ich den Support von OVH anschreibe und mich vollends blamiere, wollte ich euch fragen, ob ihr mit folgender Situation schon Erfahrungen sammeln konntet:

Ich habe die Domain vor 3 Tagen von Hetzner rübergezogen, scheinbar sind aber noch die alten Nameserver eingetragen.

Ich trage also meinen eigenen Nameserver als Primary ein (als secondary dann ns.kimsufi.com, da ein Isgenug server). Nach einem Klick auf Bestätigen stehen die alten Nameserver wieder drin und oben steht in roter Schrift "readonly session". Ich habe schon gegoogled aber nichts zu diesem Thema gefunden. In den Vorgängen steht auch nichts, die Änderung wird also einfach "verschluckt".

Alle anderen Domains lassen sich ohne Probleme bearbeiten.

Ps:
Die Domain lässt sich überhaupt nicht bearbeiten, auch nicht der Zonerecord. Immer kommt "read only session". Da ich nichts zu diesem Thema finden konnte, gehe ich davon aus, dass ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe und etwas entscheidendes übersehe.

Last edited by a moderator:
Das hatte ich letztens auch. Hier hilft es, sich im Manager V3 erneut anzumelden.

Back