outlook und imap (gesendete objekte)

HuberDe

New Member
Hallo zusammen,

ich habe neuerdings auch auf imap umgestellt. Bin auch ganz zufrieden soweit, nur ich bekomme es nicht hin, dass die gesendeten Objekte automatisch auf den Server gehen.

Ich habe testweise das konto mal im Outlook Express angelegt und da ist das kein Problem. Da legt er sie sofort in den erstellten Ordner "gesendete Objekte".

Wie kann ich mein Outlook 2002 so hinbiegen, dass das auf die gleiche Art funktioniert!?

Danke

Mit Outlook geht das meines Wissens erst ab Version 2007. Mit einem Exchange Postfach kannst Du das auch schon davor haben. Wahlweise gibts mehrere andere Mailprogramme, die eine bessere IMAP Unterstützung bieten. Mit Thunderbird ist z.B. Gewünschtes möglich.

Gruß
Thunda

Ich bin durch meinen PPC leider etwas an Mükrosaft gebunden. Trotzdem danke.

Redest Du jetzt von Deinem Mobile Outlook? Oder vom Desktop? Wenn Du einen Pocket PC hast, ist ja ein Exchange Postfach allein schon wg. Push Mail Pflicht. ;)

Thunda

Natürlich rede ich vom normalen outlook.

Du meinst wg. Active Sync? Noch ein Grund mehr für ein Exchange Postfach (z.B. von Schlund/1&1).

Konstellation: Outlook am PC, OL am Pocket PC, Exchange Postfach

1. OL und Exchange syncen ALLES miteinander (auch Kontakte, Aufgaben, etc.), bei IMAP hast Du nur die Mails.

2. Ein ganz vernünftiges Webmail bietet Dir dank 1. ALLE Daten aktuell auch über den Browser.

3. Push Mail (=Active Sync über GPRS/UMTS) --> Übermittlung von Mails bei Eingang ANS HANDY!

4. Push Mail: Mails, Kontakte, Aufgaben etc. werden OVER THE AIR gesynct. D.h. Du brauchst Deinen PPC NIE WIEDER DAFÜR an den PC anschliessen (ausser Du willst Programme installieren, was auf eine Speicherkarte ziehen).
Bsp: Kontakt am PC eintragen, kurz drauf ist er auch automagically am Handy. Auch andersherum funzt das.

5. Mit anderen Outlooks auf anderen PCs kannst Du immer auf dem aktuellen Stand arbeiten (mit allem: Kontakte...).
Bsp: Desktop/Laptop Syncproblematik

6. Mit der O2 WAP Flatrate funktioniert das sogar zum Festpreis. ;) :D

Thunda

Last edited by a moderator:
Ich stimme dir zu, dass exchange ne feine sache ist. Ist mir aber zu teuer. Bei Strato bekomm ich ebenfalls für 7€ im Monat ein komplettes webhosting paket mit imap. Und die bieten eine outlook sync software die auch immer automatisch synchronisiert. D.h. somit hab ich fürs gleiche Geld eine ganz ähnliche Funktion.
Natürlich funktioniert das dann mit push-mail nicht. Aber sind wir mal ehrlich, ich brauch auch nicht überall meine Emails. Zudem will ich nicht von o2 noch ne teure Flatrate.
Ich wollt doch eigentlich nur wissen wie und ob man das outlook umbiegen kann ;-) Ich hab da schon beim Strato Kundenservice angerufen. Der gute Mann meinte dann nur, dass er mir das nicht sagen können muss, ich solle mich doch mich Mircosoft in Verbindung setzen. Tolle Aussage!

Gruß

Back