Outlook (Lokale Ordner)

thepandapi

New Member
Hey Zusammen,

ich habe letztens einem Kunden seine Domains umgezogen.
So, jetzt habe ich aber gemerkt dass er Jahre lang POP3 in seinen Postfächern eingestellt hatte.

Er hatte auch eine Einstellung aktiv, dass alle seine incoming emails in ein Lokales Postfach reinkommen (PST).

Kann ich her gehen und die POP3 Postfächer löschen, ohne dass die lokalen E-Mails mitgelöscht werden?

Ich weiß, ich weiß. Hätte man auch einfacher machen können, gerade wegen der Thematik IMAP/POP3. Aber der Kunde hat massenhafte E-Mails.

Danke im voraus!

Warum nicht einfach nur die Kontoeinstellungen anpassen?
Dadurch wird nichts gelöscht.

Alternativ das Konto löschen und neu einrichten.
Zuvor einmal die PST (Profil Ordner) sichern oder einfach in Outlook einmal alles in eine PST exportieren, nach Neueinrichtung diese wieder importieren.

1. BACKUP BACKUP BACKUP.

Wieso nicht auf der neuen Location ein IMAP Postfach einrichten und dann über Outlook die lokalen Ordner auf dieses IMAP Konto schieben? Dann hat man sie online.

Nebenbei wäre eine Groupwarelösung (inkl. Kontakte / Termine) zeitgemäßer und vollständiger.

Nebenbei wäre eine Groupwarelösung (inkl. Kontakte / Termine)
Wenn es denn eine Groupware-Lösung gäbe die Hersteller-, und Kunden-übergreifend funktioniert und nicht die für kleine/mittlere Hoster (wettbewerbsmässig) untragbaren Lizenzgebühren von Exchange hat...
Die schönen Standards CalDav und Carddav sind praktisch unbrauchbar da Outlook sie nicht unterstützt, Z-Push und Konsorten wegen dem rechtlichen Limbo, Kompatiblitätsproblemen und Microsoft's Verweigerung von Lizenznahme für kleinere Betriebe aussen vor.

Kann ich her gehen und die POP3 Postfächer löschen, ohne dass die lokalen E-Mails mitgelöscht werden?
POP3 ist nicht synchron. Er lädt also nur neue Emails herunter, löscht aber keine lokalen weil der Server sie nicht mehr hat.

Back