Outlook kann keine IMAP Konten syncen

squirrelflo

New Member
Hallo

Ich habe letzte woche auf ein vps linux 2.0 auf ein 3.0 bei hosteurope gewechselt und am neuen server kann outlook icht mehr die imap konten syncen
ist der fehler jemanden bekannt?

mfg

Nach 10 Posts und fast einem Jahr teilnahme an diesem Forum solltest du wohl wissen, dass dir auf diese Frage niemand eine sinnvolle Antwort geben kann. :rolleyes:

Liefer Fakten (anhand von Fehlermeldungen, Log Auszügen, usw), dann kann man auch den Fehler suchen.

also ich bekomme wenn ich outlook starte oder wenn ich auf senden und empfangen klicke folgende fehlermeldung:

Fehler(0x8004DF0B) beim Ausführen der Aufgabe Abonnierte Ordner für mail@mail.com werden synchronisiert: Von Outlook können keine abonnierten Ordner füe mail@mail.com synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung mit dem Server ist nicht verfügbar. Outlook muss online oder verbunden sein, um diese Aktion abzuschliessen.

Läuft der IMAP Server? (Welcher ist es?) - Falls ja, was sagt ein telnet vom Client zum Server auf dem IMAP Port?
Ist Outlook online?
Stimmen die Adressen im Outlook für den IMAP Server?

IMAP-/POP3-Server (Courier-IMAP) läuft
Outlookm ist bei mir offline wie bekomme ich den das online hatte das problem noch nie.
Die adressen stimmen

mit dem telnet habe ich leider keine erfahrung wie mach ich das?

noch einen auszug aus dem mail-logfile

Aug 23 12:17:32 ###SERVER### imapd: 1219486652.372906 DISCONNECTED, user=mail@mail.com, ip=[xx.xxx.xxx.xx], headers=0, body=0, rcvd=545, sent=52770, maildir=/var/qmail/mailnames/xxx/xxxx/Maildir

ich weis jetzt zwar nicht warum das in var/qmail zugreift

Last edited by a moderator:
mit dem telnet habe ich leider keine erfahrung wie mach ich das?

In der Console einfach "telnet serverip 143" eingeben.

Und im normallfall sollte dort etwas antworten.

Aug 23 12:17:32 ###SERVER### imapd: 1219486652.372906 DISCONNECTED, user=mail@mail.com, ip=[xx.xxx.xxx.xx], headers=0, body=0, rcvd=545, sent=52770, maildir=/var/qmail/mailnames/xxx/xxxx/Maildir

ich weis jetzt zwar nicht warum das in var/qmail zugreift

Weil dort die E-Mails liegen.

Ich habe im Outlook unter Datei den Punkt Offline arbeiten dan kann ich entweder auswählen oder nicht und er ist nicht ausgewählt Outlook ist trozdem Offline?

Zum Testen habe ich noch Thunderbird Installiert dort können die Mails synchronisiert werden??

Bei einem weiteren Test mit eine IPhone, dort werden die Mails nict richtig gelistet es zeigt mir ca. 15 Aktuelle Mails und den Rest die ganz alten Mails di ich habe.
Beim klick auf weitere E-Mails von 2207 Mails laden ändert sich nichts.

Übrigends bei Telnet antwortet nichts?

Ich habe auch ein Webpack bei Hosteurope bei diesen funktioniert die synchronisation mit den Mails?

Hallo

Der IMAP Server läuft ich habe dn auch neu gestartet

dann hab ich am server noch die reverse delegation und den hostnamen von dem hosteurope standard auf eienen neuen hostnamen getauscht

aber es funktioniert noch immer nicht
Die Kopfzeilenn der Mails können geladen werden und vereinzelt funktioniert die synchronisation auch??

mfg

@squirrelflo: Gewöhn dir doch bitte an, Aussagen nicht mit einem Fragezeichen abzuschließen. Das ist bei Lesen extrem störend. Danke.

Back