Outlook: Drucker wird manchmal nicht erkannt / Weiße Seite bei Emails lesen

• Thread starter Thread starter Deleted member 11691
  • Start date Start date
D

Deleted member 11691

Guest
Hallo,

nächtes Kundenproblem:
Beim Kunden wird in Outlook in unbestimmten Zeiten der Drucker nicht mehr erkannt:
Er kann ganz normal drucken und plötzlich kommt eine Meldung, dass der Drucker nicht installiert sei (siehe Anhang). In der Systemsteuerung unter Drucker erscheint der Drucker und läuft mit einem Testdruck auch problemlos.

Auch ist manchmal das Problem, dass im Lesebereich eine Email angezeigt wird aber beim Öffnen entweder nur eine komplett leere Seite angezeigt wird oder alles (+ Header, Tags, etc.) in einer Zeile gezeigt werden. (leider keinen Screenshot machen können)

Hatte von euch schon jemand dieses Problem bzw. weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

L.G. PCFreund

Attachments

• Unbenafghnnt.PNG
    Unbenafghnnt.PNG
    196.6 KB · Views: 151
Per Netzwerk
Der Drucker ist aber durchgehend per Ping erreichbar und andere haben dieses Problem nicht.

Klingt für mich nach dem Spooler. Überprüf mal die Logs, ob in dem Moment bzw. natürlich kurz davor, die Druckerwarteschlange abstürzt.

Werde ich mir dann 'mal ansehen, wenn es wieder nicht funktionieren sollte...

Wieso erst dann? Das lässt sich auch jetzt feststellen. Probleme müssen nicht immer weggeschoben werden, sondern können auch aktiv durch prüfung der Logfiles gelöst werden.

evtl. mal schauen, ob der Treiber aktuell ist?
Haben alle anderen das gleiche Outlook, bzw. Patches usw. gleich?

Die Treiber sind alle aktuell. Wurden gestern noch von der Herstellerseite neu heruntergeladen um wirklich sicher zu gehen. Alle in dieser Firma benutzen IMMER das gleiche Outlook und IMMER alle gleichen Patches, da die Installationen und Updates über einen zentralen Server gehen. Ich hab das Outlook 'mal mit dem FixIt-Tool deinstalliert und nochmal neu installiert. Zurzeit hat er das Problem noch nicht.

Ok, wenns jetzt geht, dann hatte Outlook ein Problem bei der Installation gehabt.

Wenn nicht, dann einfach die Kiste neu installieren lassen und dann nochmals schauen. Geht meist schneller als ewig nach dem Fehler suchen

Ok, das Problem ist gerade wieder vermehrt aufgetreten und neuinstallieren: Der Kunde möchte nicht, dass der Rechner neuinstalliert wird :rolleyes:

Weil eure "Lösungsvorschläge" bei so einem Fehler rein gar nichts bringen.

Werte ordentlich die Ereignisprotokolleinträge aus, und versuche nicht sinnlos da rumzudoktern. Bei so einer Fehlermeldungen ist in 99% der Fälle, die Druckerwarteschlange schuld.

Back