Otrs und E-Mais abholen

Majka

New Member
hallo,

ich hab OTRS und ich hab Probleme mit R-Mail an eine Prson zu vesrchicken. Andere Adresse funktionieren.

Wenn ich ein E-Mail an best. Person sende, bekomme ich folg. Fehler:

maschine name; Host or Domain name not fpund. Name service error for name= xxxx type=AAAA: Host not found

Das bedeutet, dass Mailserver Probleme hat mit die Name auflösen.
Da ich OTRS nicht installiert habe und habe ich kein Doku, will ich Euch fragen, wo finde ich auf diese Maschine oder überhaupt, welche E-MailServer benutzt OTRS um E-Mail abzholen.

Steht das irgendwo? Beim Config habe ich das nicht gefunden.

Im Voraus, viele Dank für jede Tip!

Grüße
Maja

Nachdem ich Tante Google befragt habe, scheint mir klar zu sein, dass Postfix respektive Fetchmail das Problem darstellen.

Im WiKi von Hetzner scheinen erste Anhaltspunkte zur Problemlösung dargestellt.

Bitte einfach mal selber einen Teil der Fehlermeldung (s. Suchstring in "Google befragt") bei Google eingeben und sich durch die Suchergebnisse hangeln. Dann wird man sehr oft fündig und kann uns hier viel mehr relevante Informationen liefern.

Vielen Dank,

ich hab so gemacht, wie du und habe ich auch den Lin gefunden. Ich weiss es nicht, wo ich das:

IPv6 deaktivieren, hat bei mir nur Probleme erzeugt, speziell DNS Probleme!

deaktivieren soll. Ich habe das nicht gefunden!!!!

und der 2 .Punkt von diesen Link weiss ich auch nicht, wie ich interpretieren soll:-)

2. Wenn man Fetchmail benutzt für OTRS, unbedingt folgendes eingeben für fetchmailrc: (wo ist den das?)

set postmaster "root" poll dein.server.com proto pop3 <- oder auch SSL auth password <- Authentication type user "user" <- User Account wo EMails unter z. B. info@deine_domain.com einkommen pass "passwort" <- Passwort für den Account is otrs@dein_server.com <- Wichtig! Nicht nur den OTRS Account angeben, sonder auch die Domain! nokeep fetchall no ssl

Grüße

Von Fetchmail hab ich leider keine Ahnung und deswegen verschiebe ich das Topic mal ins richtige Subforum. Musst Du hoffen, dass sich z.B. Huschi der Sache annimmt.

Zu IPv6: Sag mir doch mal kurz welche Distribution Du benutzt, dann kann ich Dir weiterhelfen.

IPv6:
OTRS iat auf suese 9.3 installiert und greife auf dem Rechner von Wind über Cygwin.

die fetchmairrc.dist habe ich grade gefundne , aber weiss es nicht,w as ich machen soll...naja

Back