Hallo Leute, da ich nicht genau weiß ob ich diese Frage nun unter Smalltalk, Mail oder hier posten sollte, habe ich mich nun für diesen Bereich entschieden
Es geht um das Ticket-System OTRS, dass habe ich mir einmal angeschaut und finde es recht fähig. Problematik ist wieder die Wunschvorstellung hier in der Firma.
Der "IST-Zustand" sieht wie folgt aus,
- Thunderbird als eMail Client
- IMAP Postfächer (support, anfragen, fax und persönliche Adresse)
Ich möchte wenn möglich gerne die erste drei Postfächer in ein Ticketsystem auslagern und das persönliche Postfach im Thunderbird drin lassen. Problematik sehe ich aber darin, dass auf zwei der Postfächer (Fax und Support) PDF Dokumente ankommen wie Kündigungen oder Verträge. Manche Verträge / Infos werden nur als Mail an uns gesendet, manche Verträge sind eMails mit PDF Anhang.
Sobald so etwas eintrudelt, wird es in dem Support-Fach in einem Unterordner hinterlegt (worin sich nun mehrere Tausend Verträge) befinden.
Frage ist, ob man mit OTRS so etwas realisieren kann..?!
Falls ich noch etwas offen gelassen habe, fragt ruhig.. dann gebe ich weitere Informationen und hoffe, dass ich dann zu einem Ziel komme
Gruß, Domi
p.s. Bitte keine Grundsatzdiskussion, wie Verträge sein müssen. Wir sind Makler, bei Abschluss eines Vertrages bekommen wir in unterschiedlicher Form die Infos. Das hat schon alles seine Richtigkeit.. aber ich würde gerne das eMail System erleichtern
Es geht um das Ticket-System OTRS, dass habe ich mir einmal angeschaut und finde es recht fähig. Problematik ist wieder die Wunschvorstellung hier in der Firma.
Der "IST-Zustand" sieht wie folgt aus,
- Thunderbird als eMail Client
- IMAP Postfächer (support, anfragen, fax und persönliche Adresse)
Ich möchte wenn möglich gerne die erste drei Postfächer in ein Ticketsystem auslagern und das persönliche Postfach im Thunderbird drin lassen. Problematik sehe ich aber darin, dass auf zwei der Postfächer (Fax und Support) PDF Dokumente ankommen wie Kündigungen oder Verträge. Manche Verträge / Infos werden nur als Mail an uns gesendet, manche Verträge sind eMails mit PDF Anhang.
Sobald so etwas eintrudelt, wird es in dem Support-Fach in einem Unterordner hinterlegt (worin sich nun mehrere Tausend Verträge) befinden.
Frage ist, ob man mit OTRS so etwas realisieren kann..?!
Falls ich noch etwas offen gelassen habe, fragt ruhig.. dann gebe ich weitere Informationen und hoffe, dass ich dann zu einem Ziel komme
Gruß, Domi
p.s. Bitte keine Grundsatzdiskussion, wie Verträge sein müssen. Wir sind Makler, bei Abschluss eines Vertrages bekommen wir in unterschiedlicher Form die Infos. Das hat schon alles seine Richtigkeit.. aber ich würde gerne das eMail System erleichtern