OTRS und Archivierung der Ticket

Majka

New Member
Hallo,

in Firma, wo ich arbeite, haben wir OTRS, als Ticket System.
Zur Zeit sind nicht viel Ticket drin, aber das wird sich bestimmt sammeln.
Hat jemad Idee, wie ich folgendes Problem lösen kann:

ich will alle Ticket, die geschlosssen sind, die z.B ab Januar 2007 bis März 2007 angekommen sind und geschlossen sind- irgndwo, irgenwie archivieren, z.B. als pdf Datei. Irgendwo so ablegen z.B. in DB, damit ich nach 3 Jahren nach einem Suchbegriff (betreff) suchen kann und alle Ticket, die den Betreff haben, mir angezeigt werden.

Hat jemand Idee, wie kann man so was realisieren, oder link, wo so was steht.

Im Voraus vielen Dank,
schönes Wochenende und Grüße

Maja
 
Hi,

ich würde irgendwo auf einem vertrauenswürdigen virtuellen Server eine OTRS Instanz installieren und dort immer wieder mal einen Haufen Tickets per mysqldump -> mysql einfügen. Dann sparst Du dir den ganzen Mist, da Suchroutinen zu skripten und so.

Ich hab zuletzt vor ein paar Jahren mit OTRS 1.x gearbeitet. Aber ich glaub nicht, dass die 2er Version so langsam ist, dass das Archivieren wirklich nötig ist. Oder wirds mit der Zeit langsamer weil die Ticket-DB zu groß wird?

Greetz,
Ralf
 
Back
Top