OTRS läßt sich nicht installieren

• Thread starter Thread starter fran-k
  • Start date Start date
F

fran-k

Guest
Hallo!

Ich will OTRS auf meinem Webserver installieren und komme zu dem Punkt, wo ich den Webinstaller per localhost aufrufen soll.
Das geht aber nicht, da mein Server am anderen Ende des Landes steht.

Ich stehe nun auf dem Schlauch, wie ich weitermachen soll.
Kann es sein, das Plesk irgendwie da mitreinspielt?

Danke euch.

Gruß, Frank

Wie bei fast jedem Problem hier ist es unbedingt notwendig das OS mit anzugeben.
Debian?
Dann bearbeite mal die Datei /etc/apache2/sites-enabled/@000-default

Dort sollte dir deine OTRS-Installation so was von Alias /otrs/ reingekritzelt haben.
Das heißt auf deutsch.. ORTS ist nun über jeden angelegten vhost mit dem Zusatz /otrs/ (wichtig ist der letzte Slash) zu erreichen.
Du hast die Domain beerdrinkers.com auf deinem Server angelegt.
OTRS sollte nun über beerdrinkers.com/otrs/ zu erreich sein.
Bekommst du einen 403-Error dann so probieren:
beerdrinkers.com/otrs/index.pl
Entsprechend sollte man die Direktive DirectoryIndex mit "index.pl" in der Konfiguration des Apachen hinzufügen um nicht immer index.pl in der Adresse mit anzugeben.
Ach, was red ich. Du installierst ja noch. Einfach beerdrinkers.com/otrs/ und dort dann die Install-Datei. Weiß ich nicht auswendig.

Thorsten said:
Hallo!
Schon mal mit der IP Adresse probiert?

mfG
Thorsten
Ich heiße auch Laberbacke mit 2. Namen ;)
Thorsten machts viel zu billig :D

server4downs said:
Wie bei fast jedem Problem hier ist es unbedingt notwendig das OS mit anzugeben.

Debian?
Dann bearbeite mal die Datei /etc/apache2/sites-enabled/@000-default

Dort sollte dir deine OTRS-Installation so was von Alias /otrs/ reingekritzelt haben.
Das heißt auf deutsch.. ORTS ist nun über jeden angelegten vhost mit dem Zusatz /otrs/ (wichtig ist der letzte Slash) zu erreichen.
Du hast die Domain beerdrinkers.com auf deinem Server angelegt.
OTRS sollte nun über beerdrinkers.com/otrs/ zu erreich sein.
Bekommst du einen 403-Error dann so probieren:
beerdrinkers.com/otrs/index.pl
Entsprechend sollte man die Direktive DirectoryIndex mit "index.pl" in der Konfiguration des Apachen hinzufügen um nicht immer index.pl in der Adresse mit anzugeben.
Ach, was red ich. Du installierst ja noch. Einfach beerdrinkers.com/otrs/ und dort dann die Install-Datei. Weiß ich nicht auswendig.

mea culpa!
Werde dran denken, das OS in Zukunft mitanzugeben. Danke für den nicht unwesentlichen Hinweis.

Ich flieg gleich für ein paar Tage weg, werde aber direkt danach mich dem Problem nochmal mit Deiner Lösung wiedmen.

Schon einmal vielen Dank!

Gruß, Frank

Back