OTRS Fragen

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Zusammen,
ich nutze als Support System OTRS nun meine Frage ich habe eine allgemeine E-mail Adresse auf der alle Anfragen ankommen "support@meinefirma.de", gibt es die Möglichkeit das man in OTRS verschiedene Mitarbeite rbzw. Mailboxen anlegen kann das nur der Mitarbeiter diese Tickets sehen kann wie z.B. "mitarbeiter1@meinefirma.de" oder "mitarbeiter2@meinefirma.de"? Ich hoffe ihr versteht was Ich meine.
Gruß
Milchbroetchen

OTRS habe ich erst kürzlich für einen Kunden im Rahmen einer Managed-Option eingerichtet. Das Ding kann wirklich alles (da braucht man schon fast keinen mehr, der die Tickets bearbeitet ;)). Ist nur relativ umfangreich einzurichten. osTicket ist da einfacher und sollte das, was du möchtest, auch können.

Hallo Zusammen,
ich nutze als Support System OTRS nun meine Frage ich habe eine allgemeine E-mail Adresse auf der alle Anfragen ankommen "support@meinefirma.de", gibt es die Möglichkeit das man in OTRS verschiedene Mitarbeite rbzw. Mailboxen anlegen kann das nur der Mitarbeiter diese Tickets sehen kann wie z.B. "mitarbeiter1@meinefirma.de" oder "mitarbeiter2@meinefirma.de"?

Das könntest du evtl. mit Queues und strikter Rechtezuweisung regeln.

Letztendlich bräuchtest du für jeden Mitarbeiter eine Queue (mit Mailadresse) und eine Rechtegruppe, die dem Mitarbeiter als auch der Queue zugeteilt ist.

Die gewünschte gehört zu den absoluten Basics von OTRS :D Sprich, ja, ist recht easy machbar. Entweder einer Queue eine Mailadrese zuordnen, oder eben einen Mitarbeiter mit der Mail anlegen und einer Queue zuordnen.

Es gibt doch ein umfangreiches deutsches Handbuch zu OTRS, da schon mal reingeschaut?

Back