OS-Installation

guru

Registered User
Hallo,

Der Server sollte grundsätzlich die gleichen Anschlüsse haben wie ein normaler Rechner: Monitor, PS2 Maus / USB

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob du auch das richtige kaufst. Was hast du mit dem Server vor, wenn ich dich fragen darf?

Ich hab eigentlich vor, den für mehrere Sachen zu verwenden.
Als Gameserver für Langames, TS, Shoutcast, File & Printserver und noch ein paar kleine Sachen zB. zum Chatten.
Aber zum Installieren würds dann auch reichen einfach ein bootfähiges CD/DVD-USB-Laufwerk anzustecken?

Hallo,

dir ist aber bewusst das duzu auch auch noch ein Blade Center Benötigst oder?

An dem System kannst du nicht einfach so ein Tastatur oder Maus anschließen, das läuft alles über das Blade Center und einen internen KVM Switch!

Das ist definitiv kein Einstigs Server, und ich denke das System wird um die 800 € wegehen...

Jau, Blade-Center ist auch da. Der Server soll ja nicht direkt bei mir aufgestellt werden.

ok....

Die installation würdest du dann einfach über das Netzwerk machen!

Ich rate dir zwar ab so ein System zu nutzen, aber das musst du selbst entscheiden. Ich denke ein Entry Server wie z.B. die HP Prolaint Serie würde für deine Zwecke völlig ausreichen. Und den bekommst du auch schon ab 400 € (singel CPU) und mit dual CPU ab 600 € und das nicht mal über eBay.

Wo möchtest du denn den Server aufstellen? RZ?

Hallo,
ich denke mal das Du auch eine SmartStart CD brauchst, die das Gerät für die OS-Installation vorbereitet.

der 19" buette

Back