D
Deleted member 11691
Guest
Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
Bei unserem Projekt haben wir 2 Webserver mit einem Server Load Balancer davor.
Webserver1 funktioniert problemlos, Webserver2 hingegen nicht, da wir die Dateien immer 1:1 von Webserver1 auf Webserver2 kopieren und dann informationen verloren gehen.
Nun habe ich mir gedacht "Mach doch 'ne Ordner-Freigabe und binde die in die beiden Webserver ein". Denkste, ich weiß nicht wie ich eine Ordner-Freigabe machen kann, sodass 2 Server gleichzeitig darauf zugreifen können.
Nun zur Beschreibung, wie ich alles aufgebaut habe und was ich benötige:
Besucher greift auf SLB zu.
SLB leutet Anfrage auf jeweiligen Webserver weiter.
Dieser Webserver holt sich die /var/www/* Daten vom SLB welcher eine Ordenr-Freigabe anbietet, parst dann die PHP-Dateien und antwortet.
Also: Freigabe von /var/nfs/www/ auf dem SLB. Einbinden von /var/nfs/www/ zu /var/www/.
Wäre sehr toll, wenn das irgendwie gehen würde.
P.S.: Die 3 Server stehen bei 1und1 und sind in keiner Weise miteinander verbunden.
Liebe Grüße,
PCFreund
ich habe ein kleines Problem:
Bei unserem Projekt haben wir 2 Webserver mit einem Server Load Balancer davor.
Webserver1 funktioniert problemlos, Webserver2 hingegen nicht, da wir die Dateien immer 1:1 von Webserver1 auf Webserver2 kopieren und dann informationen verloren gehen.
Nun habe ich mir gedacht "Mach doch 'ne Ordner-Freigabe und binde die in die beiden Webserver ein". Denkste, ich weiß nicht wie ich eine Ordner-Freigabe machen kann, sodass 2 Server gleichzeitig darauf zugreifen können.
Nun zur Beschreibung, wie ich alles aufgebaut habe und was ich benötige:
Besucher greift auf SLB zu.
SLB leutet Anfrage auf jeweiligen Webserver weiter.
Dieser Webserver holt sich die /var/www/* Daten vom SLB welcher eine Ordenr-Freigabe anbietet, parst dann die PHP-Dateien und antwortet.
Also: Freigabe von /var/nfs/www/ auf dem SLB. Einbinden von /var/nfs/www/ zu /var/www/.
Wäre sehr toll, wenn das irgendwie gehen würde.
P.S.: Die 3 Server stehen bei 1und1 und sind in keiner Weise miteinander verbunden.
Liebe Grüße,
PCFreund