Ordner vom Webadminpanel verlegen

scrat

New Member
Hallo,

Wenn man beim Server die IP eingibt, kommt man bei mir zur confixx-login seite. Da ich einige Gameserver am laufen habe, versuchen einige über die IP auf meine eigentliche Domain zu kommen, was natürlich nicht klappt.

Deshal wollte ich gerne den confixx ordner in ne subdomain verschieben. Hier nun meine Frage: reicht es, wenn ich einfach nur die ganzen daten in ein anderes Verzeichnis verschiebe?
Ich hab noch nirgends richtig was gefunden, wo eindeutig steht, obs geht oder nich...

vg scart

Dafür benötigst du eine zweite IP.
Über diese lässt du dann die Gameserver sowie deine Homepage laufen ( kann im Confixx zugeordnet werden )

Und man kann den Ordner von Confixx garnicht verlegen? Weil das was bei der IP aufgerufen wird ist ja

Code:
/home/www/confixx/html/

Wenn ich dort irgendwelche Dateien hineinlege, kann ich nur über die IP, bzw. den Servernamen beim Provider drauf zugreifen.

Und wenn ich nun dort alle Daten lösche und ne Weiterleitung einbaue funktioniert Confixx nicht mehr (habs noch nich probiert, aber denk ich mal :rolleyes:). Und dann würd ich einfach ne Subdomain erstellen und da die ganzen confixx-dateien reinschieben... und das geht nich?

ich werds wohl mal probiern, ohne die confixx-dateien zu löschen.. also sozusagen einfach en 2. Confixx-panel einrichten... mal sehn obs klappt...

Ich muss das nochmal eben erfragen: Du möchtest bei Eingabe Deiner IP (Test Page for Apache Installation) erreichen, dass Du auf eine andere Seite weitergeleitet wirst, als Confixx, korrekt?

Du solltest auf keinen Fall den Confixx-Ordner verschieben. Evtl. geht es gut, evtl. auch nicht. Ich würde Dir empfehlen, die .htaccess mit Rewrite-Rules zu ändern. Sprich ein Aufruf über die IP wird auf Deine gewünschte Seite weitergeleitet. Ein Aufruf über Deine Provider-Domain (z.B. http://h123456.serverkompetenz.net/) geht auf Confixx.

stimmt, von der Seite hab ichs noch garnich gesehn. Ich hatte es schon mit ner Weiterleitung probiert, aber da funktioniert ja dann das confixx nich mehr... aber wenn ich übern servernamen gehe, gehts ja... also werd ich wohl das machen :)

Dankeschöönn...

ich werd aber wohl trotzdem mal probieren, confixx zu verlegen... mal sehn obs klappt ;)

Back