Ordner syncroniesieren script ?

Hallo!
Wenn es geht bitte etwas genauer beschreiben. Synchronisation auf einer Maschine? Remote? Eventuell mal rsync ansehen.

mfG
Thorsten

Ok sorry,

Also dieses soll lockal geschehen

/home/user/Ordner1/czero/*

nach

/home/user/Ordner2/czero/*

nun das problem ist das es in /home/user/Ordner1/czero/ eine datei und ein ordner ist die ich nicht nach /home/user/Ordner2/czero/ enthalten sein dürfen.

/home/user/Ordner1/czero/addons/
/home/user/Ordner1/czero/server.cfg

Da ich den ordner 2 im web über den apache freigegeben habe damit ich eine CS fastdl über (sv_downloadurl) für den server anbieten kann.

Klar es wäre schön wenn ich ein script hatte das mir den kompletten inhalt von /home/user/Ordner1/czero/ kopiert bis auf die /home/user/Ordner1/czero/server.cfg und /home/user/Ordner1/czero/addons/ alles synkron auf /home/user/Ordner2/czero/ macht, aber das ist für mich ein wunschtraum :)

Da ich nicht viel ahnung habe von linux allgemein habe, ist das für mich ein Problem.
Ich bin froh grade mal ein Debian server aufzusetzen und apache php usw und CS Gameserver zu installieren. Aber mehr weis ich auch noch nicht, ich bin halt in solchen sachen ein noob.

Ich habe aber auch schonmal gehört das man Dateien und ordner sperren kann das man per http kein zugriff auf diese ordner oder spizelle dateien hat aber davon habe ich null plan, denn dann könnte man das auch mit dem symbolischen Link machen.

Last edited by a moderator:
Back