Ordner Rechte

malora

New Member
Hallo,ich habe mir einen kleinen 5GB VPS zum lernen zugelegt ich habe mir dadurch auch selber schon eine menge wissen aneignen können und auch dürch euer Board allerdings habe ich ein noch nicht verstanden ich versuche es mal verständlich zu erklären.

Wenn ich auf meinem gemieteten Webspace Joomla als ZIP Datei rauflade und es dort entpacke haben die ordner alle Schreibrechte 777.

auf dem VPS setze ich Kloxo ein gleicher vorgang wie oben nur die ordner haben alle Schreibrechte 755 wie oder wo muss das eingestellt werden das wenn ich eine ZIP auf dem Webspace entpacke auch automatisch gleich die schreibrechte 777 hat?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
 
Ich verzieh' mich an meine PS3 - das ist harter Tobak.

B2T: Google bitte nach "Linux" "Grundlagen" und dann komm' wieder :(
 
Eine einfache Antwort wäre auch nicht schlecht.

Das war die einfachste und zudem sinnvollste Antwort, die man Dir geben kann. Dass Dir die Antwort nicht passt, ist Dein Problem und Deiner Verantwortungslosigkeit geschuldet.


PS: Sind schon wieder Ferien?
 
Ok,dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mir ist durchaus bewusst das es ein Sicherheitsfaktor ist ich habe nicht vor meine Ordner so freizugeben ich wollte ledeglich wissen wo das eingestellt wird
 
wie oder wo muss das eingestellt werden das wenn ich eine ZIP auf dem Webspace entpacke auch automatisch gleich die schreibrechte 777 hat?
Ok,dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt mir ist durchaus bewusst das es ein Sicherheitsfaktor ist ich habe nicht vor meine Ordner so freizugeben
Ja, Nee, is klar...

Wenn Interpunktion für Dich ein Fremdwort ist, solltest Du mal danach googlen!
 
Back
Top