C cirox Registered User May 22, 2008 #1 Wie kann ich mir auf der Shell alle Ordner anzeigen/ausgeben lassen, welche ein bestimmtes Recht haben, z. Bsp: 750? Leider weiss ich bloss wie man diese rekursiv setzt. Code: find . -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
Wie kann ich mir auf der Shell alle Ordner anzeigen/ausgeben lassen, welche ein bestimmtes Recht haben, z. Bsp: 750? Leider weiss ich bloss wie man diese rekursiv setzt. Code: find . -type d -print0 | xargs -0 chmod 755
R Roger Wilco Active Member May 22, 2008 #2 cirox said: Wie kann ich mir auf der Shell alle Ordner anzeigen/ausgeben lassen, welche ein bestimmtes Recht haben, z. Bsp: 750? Click to expand... `man find`, Parameter "-perm".
cirox said: Wie kann ich mir auf der Shell alle Ordner anzeigen/ausgeben lassen, welche ein bestimmtes Recht haben, z. Bsp: 750? Click to expand... `man find`, Parameter "-perm".
C cirox Registered User May 22, 2008 #3 Danke, das hat mich auf den richtigen Hinweis gebracht. Ich hatte zwar vorhin die "Hilfe" aufgrufen, aber diesen Parameter übersehen.
Danke, das hat mich auf den richtigen Hinweis gebracht. Ich hatte zwar vorhin die "Hilfe" aufgrufen, aber diesen Parameter übersehen.