Ordner inhlat schützden

user_001

Registered User
Hallo,
ich weiss nicht, obn der Beitrag zu diesem Thema ganz paast? :-)

Folgendes: ich möchte einen Order samt inhalt und unterordner vor direktem eingeriff schützen. Damit meine ich, dass der inhalt nicht angezeigt werden sollte

bsp. htt://www.domain.com/images/

Wenn man wie oben den Pfad eingibt solte der Inahlt nicht angezeigt werden!

Sonst könnte der Inahlt ganz normal auf der Seite dargestellt werden.

weiss nicht, ob nun der Server konfigurieren muss oder per chomd diese zu realisieren wäre?

Danke

So ich bin nun fündig geworden:

soll diese einstellungen im httpd.conf eingetragen werden?

wenn ja, dann an welcher stelle soll sie eingetragen werden?

<Directory /var/www/>
Options Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Danke

Last edited by a moderator:
Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass google da nichts so konkretes liefert. Also sry für den Anranzer.
Aber im Confixx-Manual muss doch was drin stehen.

Das mit Options und -Indexes betrifft die VHost-Config für diese Domain. In dieser muss eine Zeile zu finden sein, die in etwa so aussieht:
Code:
Options Indexes
oder
Code:
Options +Indexes
Es können auch noch andere Options angegeben sein.
Auf jeden Fall musst du da ein - vor das Indexes setzen um es damit zu verbieten:
Code:
Options -Indexes
Dann gibt's keine Dirlistings mehr.

Wenn dir das alles zu hoch ist, dann kannst du auch ein leeres File in das Verzeichnis legen und es index.html nennen. Das sollte einen ähnlichen Effekt haben.

Leider hattest du nicht geschrieben, dass du Confixx nutzt.

Einfach ins Confixx Kundenmenü (das ist der webX User) einloggen. Dann kannst du gleich auf der Überichichtsseite Directory Listing deaktivieren und aktivieren - zumindest ist das beim Premium so.

Ich hab gerade nachgeschaut beim Professional ist es auch so. Einfach draufklicken und fertig!

Ops, ich sollte mir auch angewöhnen, vorher zu schauen in welcher Kategorie der Post ist, dann hätte ich schon vorher gewusst, dass es um Confixx geht :eek:

Naja das nächste Mal dann.

Back