Optimale PHP Konfiguration

xTraMen

Registered User
Hallo Leute,

hat jemand eine Idee wo man einen Tipp bekommt wie man PHP optimal konfiguriert.
Vielleicht eine fertige KOnfigdatei?!.

Ich hatte mal von jemand einen Tipp bekommen eine php Datei anzulegen mit folgemdem INhalt:

<?php
echo `id`;
?>

Die Ausgabe lautet:

uid=30(wwwrun) gid=8(www) groups=8(www)


Was genau hat das zu bedeuten ?!.

Danke für einen Tipp und Gruss
 
hat jemand eine Idee wo man einen Tipp bekommt wie man PHP optimal konfiguriert.
Was optimal ist hängt von dem Einsatzzweck ab, les dir mal die Kommentare in der vorhandenen php.ini und die Dokumentation auf www.php.net durch.
Vielleicht eine fertige KOnfigdatei?!.
Sowas ist bei jeder php Version dabei, ein "locate php.ini" sollte meist noch ein paar Beispieldateien finden.
Was genau hat das zu bedeuten ?!.
Das du das ideale Opfer für Social Engineering bist, sowas führt man nicht einfach aus ohne zu verstehen was das macht. http://linuxcommand.org/man_pages/id1.html
 
Das du das ideale Opfer für Social Engineering bist, sowas führt man nicht einfach aus ohne zu verstehen was das macht.

Ojehh und was kann ich dagegen tun ?!.
Ich wäre Dir wirklich dankbar für einen Tipp.


Gruss
 
xTraMen said:
Ojehh und was kann ich dagegen tun ?!.
Ich wäre Dir wirklich dankbar für einen Tipp.
Gruss
Was HornOx impliziert bereits gesagt hat: tipp' (hehe, pun intended) nicht blind einen Befehl auf Anraten einer anderen Person ein, dessen Effekt du nicht verstehst.

Du springst schließlich auch nicht auf fremdes Kommando aus einem fliegenden Flugzeug, wenn du nicht weißt, wie man den Fallschirm öffnet, oder?

Daher ist immer eine gesunde Portion Menschenverstand und Misstrauen gefragt. Ersteren hat man oder nicht, letzteres kommt im schlimmsten Falle nach einigen schlechten Erfahrungen von ganz alleine. ;)
 
Back
Top