Opteron vs Intel

Opteron oder INtel


  • Total voters
    15

Thrillseeker

New Member
Hallo und guten Tag,

ich beabschtige mir einen Server zuzulegen und bin unentschlossen welche CPU ich verwenden soll.

Auf dem Server sollen einige Webseitenprojekte gehostet werden aber auch ein MCMS mit ca. 5000 Usern. Hier sind INformationen zum MCMS zu finden.

Zur Auswahl habe ich die folgendnen CPU`s in Verbindung mir dementsprechenden RAM:

- Core 2 Quad 4 x 2,4 GHz mit 4 GB DDR2 Rec ECC RAM
- MD Opteron 1354, QuadCore 64 Bit, 4x 2.2 GHz 6 GB DDR2-RAM

Ich habe bereits das Internet nach Tests oder Vergleichen durchsucht, leider aber nichts gefunden.

Ich wäre für den einen oder andewren praktischen Hinweis oder Rat sehr dankbar.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Tom
 
Schon alleine wegen den 6GB Ram würde ich den Opteron nehmen. Außerdem ist der bei Datenbankanwendungen die den Server gut auslasten schneller.

Bei dem Intel Quad dürfte es sich vermutlich um einen Q6600 handeln, der wird bei Hosternn gerne verwendet.

Was ich etwas seltsam finde ist, dass beim Intel Reg ECC Speicher im Einsatz ist und beim Opteron nicht, it das wirklich korrekt?
 
Was ich etwas seltsam finde ist, dass beim Intel Reg ECC Speicher im Einsatz ist und beim Opteron nicht, it das wirklich korrekt?

Vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich hatte mich vertan. Bei beiden ist ECC Speicher im Einsatz. Bei dem AMD Prozessor ist die Angabe DDR2 ECC (667 MHz) und bei dem Intel 4 GB DDR2 Rec ECC RAM. Der Zusatz Rec ist mir unbekannt.
 
Back
Top