Opera spendabel - kostenloser Schlüssel für Opera 8

society

Registered User
Von Golem: (http://golem.de/0508/40122.html)

Opera feiert 10-jähriges Firmenjubiläum

Am heutigen 30. August 2005 um 15:00 Uhr feiert Opera das 10-jährige Bestehen des norwegischen Unternehmens und bietet Opera-Interessenten aus diesem Anlass ein kleines Geburtstagsgeschenk an: Man erhält einen kostenlosen Schlüssel für Opera 8, so dass die Registrierungsgebühr für den Browser entfällt und man zugleich von den Werbebannern in der Software befreit wird.
Opera bietet seinen Browser schon lange Zeit in zwei Varianten an. Die kostenlos erhältliche Version von Opera wird dabei durch Werbung finanziert, wozu Reklamebanner in die Programmoberfläche eingebunden werden. Diese verschwinden, sobald man die Software mit einem Schlüssel registriert, der normalerweise 34,- Euro kostet. Die Registrierung beschert einem etwas mehr Platz in der Programmoberfläche, die sonst von den Werbebannern belegt ist.

Diesen sonst kostenpflichtigen Schlüssel bietet Opera nun einen Tag lang gratis an. Interessenten müssen sich dazu per E-Mail bei der Adresse registerme@opera.com melden und dort einen kostenlosen Schlüssel für Opera 8 anfordern. Das Angebot gilt zwischen dem heutigen 30. August 2005 ab 21:00 Uhr und dem 31. August 2005 bis 21:00 Uhr und wurde bislang nur auf Download.com angekündigt. (ip)

UPDATE: ZUM ERHALTEN DER KEYS FUER ALLE MÖGLICHEN BETRIEBSSYSTEME MUSS MAN AUF DIESE SEITE GEHEN: http://my.opera.com/community/party/reg.dml

Last edited by a moderator:
Danke für den Thread, ich habe die heise Meldung irgendwie überlesen. Bisher hatte ich immernoch Opera 7.x mit einem Lizenzkey der vor Monaten bei der c't dabei war genutzt.

Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis jemand auf die Idee kommt die Lizenzkeys bei ebay zu verkaufen *g*

Hab mir auch mal 2 keys gesichert :)
Nach einem Tag surfen mit Opera war ich allerdings nicht so zufrieden wie mit meinem Firefox. Ich vermisse meine Plugins und auch der interne Newsreader ist sehr gewöhnungsbedürftig - ich werd wohl bei Mozilla bleiben.

Kann man eigentlich mit dem gratis Opera-Key beliebig updaten oder verliert der im Lauf der Zeit an Gültigkeit?

Bei größeren Versionssprüngen verliert so ein Key seine Gültigkeit. Die wollen ja auch was verdienen!

Naja - mir gefällt der Opera sowieso nicht so toll - aber er würde sicherlich eine grössere Verbreitung finden, wenn er nicht kommerziell wäre.

Sag mal Tobi - hattest Du ne Geschlechtsumwandlung? (Anspielung auf Avatar)

Ja immer doch. Jedes mal kurz bevor du mich siehst kommt der Pille, die Crusher oder der Bashir und macht das wieder rückgängig. Aber am liebsten sehe ich mich weiblich!

Ahhhh DS9 hab ich nie geschaut :)

Also ich hab mir eben die beta1 von Firefox 1.5 installiert und muss sagen, der geht ja ab wie Schmitz Katze. Seite sind blitzschnell aufgebaut und mir der neuen autom. Updatefunktion wird er nun auch für Unternehmen eine interessante Alternative zum IE.

Habe ihn auch ausprobiert. Allerdings selbst kompiliert und optimiert für G4.
Sonst kann man nicht objektiv vergleichen.
Ich muss sagen für Windows ist es das beste aber kein Vergleich mit dem Safari!

Back