OpenVZ URL ändern

MarkPeter

Member
Hallo,

kann man von OpenVZ die URL ändern ??
jetzt habe ich z.b. xyz.de und möchte sie
auf abc.de abändern, ist das möglich ohne
das man OpenVZ neu Installieren muß ?

Mit der bitte um kurze Info.


Danke schonmal, Mark-Peter
 
schrieb ich doch, von OpenVZ. OpenVZ ist ja das Panel oder auch Webinterface wo man Vserver anlegen kann oder User ihre Vserver bearbeiten können. Die URL die man aufruft und dann auf
die Login Seite von OpenVZ kommt. Wo man Benutzername und Passwort eingeben muß, oben im Browser steht ja dann die aufgerufene URL drin, und genau diese möchte ich abändern. IP Adresse bleibt natürlich die gleiche.
 
schrieb ich doch, von OpenVZ. OpenVZ ist ja das Panel oder auch Webinterface wo man Vserver anlegen kann oder User ihre Vserver bearbeiten können.

Falsch. OpenVZ ist erstmal nur die Virtualisierungstechnik, welche um Kernel umgesetzt wird. Dazu gibt es dann diverse CL-Tools, die zur Administration notwendig sind.
Die Webinterfaces dazu sind afair _alles_ ThirdParty-Anwendungen. Von daher solltest du vielleicht erstmal rausfinden, welches Webinterface du da nun genau verwendest und welcher Webserver darunter liegt.
 
Mhhhhh, ok. Naja das hat mir jemand Installiertz, aber mit dem habe ich keinen
Kontakt mehr leider, wie bekomme ich das denn raus ?


Mark-Peter
 
Mach einfach einen Screenshot. Achte aber darauf, dass keine Details über deinen Server zu erkennen sind (auch die Adressleiste schwärzen).
 
Hallo,

richtig, ja es soll die Domain geändert werden, so
habe es gerade abgeändert. Besten Dank. War ja einfach :-)


Mark-Peter
 
Last edited by a moderator:
Back
Top