OpenVZ Swap

  • Thread starter Thread starter informant
  • Start date Start date
I

informant

Guest
Hallo,

kann mir einer sagen, wie und wo ich das einstellen kann, wieviel Swap eine VM bekommt und der User dies bei sich auch einsehen kann?

Schön wäre es auch, wenn mir jmd erklären könnte, wie ich einem User eine bestimmte GHz Zahl zuweisen kann oder wie das genau gesteuert wird. Ich nutze das WebPanale (http://code.google.com/p/ovz-web-panel/).

Besten Dank.

MfG
 
kann mir einer sagen, wie und wo ich das einstellen kann, wieviel Swap eine VM bekommt und der User dies bei sich auch einsehen kann?
Bei OpenVz wird der Swap meines Wissens nach vom Host verwaltet, man kann auch einfach Swap als VE-RAM Hinzufügen, in der VE zeigt er das zwar als zusätzlichen RAM an, aber es ist Swap.
 
OpenVz ist im Grund ein Jail mit Scheduler fuer Resourcen, d.h. er beherrscht nicht die feste Attribution von "Leistung" zu einem Container, sondern nur in Relation zum Gesamtbild.

Wenn du auf einer Quadcore @3Ghz 4Container jeweils die gleichen Ressourcen zuweist dann kannst du es 3Ghz nennen - jeder hat (mehr oder weniger) garantiert 3Ghz, kann aber mehr erhalten wenn niemand sonst es braucht.

Genau so ist es auch mit RAM und Swap - was den Nachteil hat dass Swap nicht unbedingt auf die Meistverbraucher aufgeteilt wird sondern evtl andere, unbeteiligte, Container ausbremst die kaum RAM-Zugriffe haben.
 
@d4f
Das was du beschreibst, gilt für cpuunits, aber nicht für cpulimit. ;)
Hoster die GHz verkaufen nutzen zusätzlich zu cpuunits auch cpulimit. Hoster die nur %-Anteile der CPU verkaufen, nutzen nur cpuunits.
Auch die Beschreibung vom Ram/Swap ist nicht ganz korrekt, die UBCs bieten da schon die Möglichkeit das ein bisschen zu lenken.
 
Back
Top