OpenVZ Kernel Upgrade

Reaper1991

Registered User
Hallo,

habe einen HN mit Debian 6.0 Squeeze auf dem aktuell der Kernel 2.6.32-5-openvz-amd64 läuft. Da dieser Kernel ja schon länger nicht mehr mit Updates versorgt wird, wollte ich nun auf RHEL6 upgraden (http://wiki.openvz.org/Download/kernel/rhel6/042stab044.17#x86_64_.28AMD64.2C_EM64T.29)

Meine Frage ist, wie stelle ich das am schlausten an? Läuft der Kernel unter Debian 6.0 ? Muss ich einfach nur die 4 .rpm Pakete installieren, dann die GRUB Config prüfen und einen reboot durchführen?

Wäre dankbar für Ratschläge und Tipps :)
 
habe einen HN mit Debian 6.0 Squeeze auf dem aktuell der Kernel 2.6.32-5-openvz-amd64 läuft. Da dieser Kernel ja schon länger nicht mehr mit Updates versorgt wird

Squeeze ist das aktuelle Debian Stable Release. Supportzeitraum läuft nach wie vor.
Was vermisst du denn?

Ob der RHEL Kernel stabil läuft, kann ich nicht beantworten. Nie ausprobiert.
Grundsätzlich würd ich aber davon abraten. Wenn dann schon komplett wechseln und keine Distributionen mischen.
Das sollte einem als Admin doch als erstes einfallen, wenn man sich um die Systeme auch noch kümmern muss. Ausser man steht drauf sich regelmäßig das System zu zerschießen oder vieles von Hand nachbessern zu müssen. :rolleyes:
Es gibt für jede Distribution ausreichend Tools die einem das Leben einfacher machen. Da wirk ich dem als Admin doch nicht unnötig entgegen...
 
Debian benutzt Backports. Der Kernel wird also trotz alter Versionsnummer mit Updates versorgt. Wenn der Kernel sauber läuft, dann ist alles gut. Auf keinen Fall Kernel fremder Distributionen einspielen. Wenn überhaupt, dann aus den Quellen selber einen neuen Kernel bauen. Aber die Mühe und das Risiko sind, wie oben geschrieben, nicht nötig.
 
Back
Top