Mr. Macintosh
Member
Ich habe einen OpenVZ Host auf Debian lenny mit Kernel 2.6.26-2-openvz-686. Den würde ich gern auf squeeze updaten, indem ich - wie bei den VE's und normalen Systemen auch - einfach in /etc/apt/sources.list "lenny" durch "squeeze" ersetze und per apt die updates laufen lasse.
Frage: Geht das?
Man findet im Netz widersprüchliche Aussagen ob das einfach so geht oder nicht - was meint Ihr? Was ist zu beachten? Was kann passieren? Müssen die VE's auch aktualisiert werden?
P.S.: Grund für den Update-Wunsch ist der traurige Umstand, dass sich der Server jetzt schon 3mal aufgehangen hat und mehrfach folgende Meldung auf dem Schirm erschein:
Er ist dann nur noch mit reset zu re-vitalisieren
In den logs ist nix zu finden.
Es ist ein hp ProLiant DL360 G3 mit 2 Prozessoren à 2.4GHz und 4GB RAM, der seit einem Jahr problemlos lief aber plötzlich anfängt Zicken zu machen...
Frage: Geht das?
Man findet im Netz widersprüchliche Aussagen ob das einfach so geht oder nicht - was meint Ihr? Was ist zu beachten? Was kann passieren? Müssen die VE's auch aktualisiert werden?
P.S.: Grund für den Update-Wunsch ist der traurige Umstand, dass sich der Server jetzt schon 3mal aufgehangen hat und mehrfach folgende Meldung auf dem Schirm erschein:
Code:
INFO: task apache2:7968 blocked for more than 120 seconds.
"echo > 0 /proc/sys/kernel/hung_task_timeout_secs" disables this
Er ist dann nur noch mit reset zu re-vitalisieren
In den logs ist nix zu finden.
Es ist ein hp ProLiant DL360 G3 mit 2 Prozessoren à 2.4GHz und 4GB RAM, der seit einem Jahr problemlos lief aber plötzlich anfängt Zicken zu machen...