OpenVZ Container Debian 8 Error

Milchbroetchen

Hello :-)
Hi,
ich habe folgendes Problem wenn ich einen Debian 8 OpenVZ Container anlege bekomme ich keine network connection. Wenn ich vom Host system in den Container wechsel und den Netzwerkdienst Manuell starten möchte bekomme ich folgende
Fehler Restarting networking (via systemctl): networking.serviceFailed to get D-Bus connection: No such file or directory
failed!
Leider fidne ich keinen rat dazu auch nicht über google.
Das gleiche gillt für Ubuntu 15.x.
Weiß eine rat?
 
Welchen Kernel hast du denn auf der Hardware Node am laufen?

Kernel https://openvz.org/Download/kernel/rhel6/042stab094.7 hat ein Feature implementiert bzw. backported bekommen, das es ermöglicht Debian 8 bzw. Ubuntu 15.04 in einem Container laufen zu lassen. Alle Kernel Versionen die älter als dieser Release sind haben dieses Feature nicht und bekommen die von dir genannte Fehlermeldung.
 
Inzwischen gibt es eine neuere Version des Kernels, aber frag mich nicht welche. Ich verfolge das ganze nicht mehr sietdem sie OpenVZ komplett rausgeworfen haben und nun diesen anderen Container-Dreck (das übrigens als "Fork" von OpenVZ bezeichnet wird) verwenden. Wofür eigentlich Proxmox? Hast du KVM und OVZ auf einer Hardware Node?
 
Back
Top