OpenVZ Befehle

Mr.Propper

New Member
HiHo,

Unzwar bin ich auf der Suche nach dem Konsolen Befehln um einen VServer neu Installieren zu können.
In den Dokus ist soweit darüber leider nix verfügbar.

Hat da wer einen Tip?
 
HiHo,

Ich kenne die Doku und wie oben bereits steht, dort ist nix für eine Neuinstallation eines VServers mit zb einer anderen Distru verfügbar.

Lediglich Starten, Stoppen, Create und Löschen wird dort beschrieben.
 
Jenachdem was ich brauche.
Ich habe nur noch 1 Zusätzliche IP von daher ist ein anlegen mehrere VServer nicht möglich.
 
Soweit ich das in Erinnerung hab ging das doch irgendwie so.

vzctl destroy --name
vzctl create --Name --network --irgendwas
 
Genau das will ich ja nicht erst die vm löschen und dann neu erstellen sondern direkt ein frisches os images auf den bereits vorhandenen VServer aufspielen.
 
Hol dir einfach die Templates von der openVZ-Seite. Das entsprechende Image entpackst du bei gestopptem virtuellen Server einfach in das Verzeichnis /vz/private/ID des virtuellen Server.
 
Wenn du ein einfaches Frontend willst kann ich dir Proxmox empfehlen.
Allerdings ist es single-user (nur root), beinhaltet aber auch nuetzliche Funktionen wie Cluster-Verwaltung, Backupspeicher, ...
 
HiHo,

Ich habs nun anders gelöst.
Hab mir 2 kleine PHP Scripte geschrieben das die Befehle zum Starten, SToppen und neuinstallieren in die DB schreibt.
Das 2 Script wird alle 2 minuten per Cron aufgerufen und führt die Befehle aus.

Dennoch Danke für eure Hilfe
 
Du kannst alternativ auch das PHP-Skript noch durch xinetd anstossen indem du dann eine TCP-Verbindung auf den vorher in xinetd konfigurierten Port aufbaust.
Die Cronjobs solltest du aber als Fallback lassen fuer den Fall dass xinetd mal nicht will ;)
 
Genau :)
Damit hast du weiterhin eine huebsche und unkomplizierte Trennung zwischen Weboberflaeche und Panel aber gleichzeitig bist du die laestige Wartezeit los =)
 
Back
Top