OpenVPN oder Proxy ?

Schitto

New Member
Hallo,

ich bin zurzeit im Ausland und möchte aber via Internet Serien auf deutschen TV Websites schauen. Z.B. Pro7.
Nur leider verweigert er mir den Stream, da ich nicht über deutschland connecte.

Ich suche eine Möglichkeit, mittels einem vServer oder Rootserver streams zu schauen. Also eine Art Proxy oder VPN Server. Kenne mich in dem Gebiet leider nicht wirklich aus.

Ich verfüge über v- und Rootserver.

Gibt es schon eine Art Tutorial oder howto, welches die Installation und Einrichtung erklärt?

Gruß, Lucas

Jo, genau.
Da die HTTP-Verbindung übert TCP läuft, reicht ein einfacher Tunnel, der einen lokalen Port über einen Deutschen Server zum Zielhost tunnelt.

Dafür gehe wie folgt vor:
1) Editiere die /etc/hosts bzw. die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und trage dort den Hostname der TV-Seite mit der IP des Loopback-Adapters (127.0.0.1) ein.
2) Connecte zum Server mit folgender Option beim SSH-Client:
Code:
-L 80:[IP der TV-Website]:80
Unter PuTTY findest du auch einen extra Reiter fürs Tunneling.
3) Genieße die Show.

Alternativ kannst du natürlich auch den Server als Gateway mittels openVPN nehmen, aber das ist zum einen um einiges fummeliger, zum anderen funzt es in den wenigsten Fällen auf vServern.

Oder aber, du nutzt ein Proxy-Script. Wenn der Bedarf besteht, kann ich dir demnächst mal meines zukommen lassen. Aber da bitte ich um Geduld, ich liege voll flach :(

Btw: http://www.vb-server.ch/wordpress/ssh-proxy/ = 404 :rolleyes:

Dafür gehe wie folgt vor:
1) Editiere die /etc/hosts bzw. die C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und trage dort den Hostname der TV-Seite mit der IP des Loopback-Adapters (127.0.0.1) ein.
2) Connecte zum Server mit folgender Option beim SSH-Client:
WTF Artemis ;) Du machst es dir aber wirklich gern kompliziert ^^
Einfach in den Proxy-Einstellungen des Browsers den lokalen Listen-Socket als SOCKS4/5 angeben und fertig ;)