Centro
Der mit dem roten Hut!
Hallo,
ich verzweifle gerade bei nem kleinen VPN Server Umzug.
Ich habe eine virtuelle OpenVZ Büchse als VPN Server laufen und möchte diese Konfig auf einen V-Server bei 1Blu umziehen.
Habe dort auch wieder openvpn aus den Repos installiert und meine Server.conf und natürlich alle Certs rüber geholt. Wenn ich nun von meinen Clients versuche eine Verbindung dahin auf zu bauen funktioniert das mit UDP garnicht. Hier kommt als Abschließende Zeile nur
Ich kann mir echt keinen Reim drauf machen.
Wenn ich alles auf TCP umstelle funktionierts soweit, aber halt dementsprechend träge. Ich möchte schon gern wieder udp nutzen da hier auch noch ein Proxy dahinter stehen soll.
Ich habe folgendes versucht:
ja auf beiden Seiten gleichzeitig
Bedanke mich schon jetzt mal für eure Ideen.
ich verzweifle gerade bei nem kleinen VPN Server Umzug.
Ich habe eine virtuelle OpenVZ Büchse als VPN Server laufen und möchte diese Konfig auf einen V-Server bei 1Blu umziehen.
Habe dort auch wieder openvpn aus den Repos installiert und meine Server.conf und natürlich alle Certs rüber geholt. Wenn ich nun von meinen Clients versuche eine Verbindung dahin auf zu bauen funktioniert das mit UDP garnicht. Hier kommt als Abschließende Zeile nur
Code:
read UDPv4 [EHOSTUNREACH]: No route to host (code=113)
Wenn ich alles auf TCP umstelle funktionierts soweit, aber halt dementsprechend träge. Ich möchte schon gern wieder udp nutzen da hier auch noch ein Proxy dahinter stehen soll.
Ich habe folgendes versucht:
- Tun auf Tap geändert
- MTU von 1492 (mein Wert) auf 1400 1450 1458 1468 usw. angepasst
- Port zum VPN Server auf 1723 geändert
ja auf beiden Seiten gleichzeitig
Bedanke mich schon jetzt mal für eure Ideen.