openVPN Gateway Providerwahl

Triton

Registered User
Hallo,
ich suche einen Provider wo ich unseren openVPN Gatway installieren kann. Der Gateway verwaltet rund 40 Personen wobei nicht alle gleichzeitig angebunden sind.
Ich habe folgende Angebote im Blick und würde gerne eure Meinung dazu wissen bzw. weitere Anbieter Vorschläge hören.

OVH – RPS 1 (RPS I - OVH)

Strato - V-PowerServer S (Virtual Server von STRATO)

Hosteurope-Virtual Server Linux L 3.0 (Host Europe GmbH - Server & Virtual Server - Virtual Server Linux - Virtual Server Linux L 3.0)

Hallo,

ich würde auf jeden Fall ein Produkt mit Serverstandort Deutschland wählen. Damit fällt also OVH als Anbieter raus. Ich persönlich würde aber HostEurope wählen.

Es wird nur OVH und Hosteurope in Frage kommen da Strato und letzt genannter keine Tun/Tap Unterstützung bieten!
Ob jetzt lieber Hosteurope oder lieber OVH, darüber lässt sich streiten. Bei nem Ping unter 35ms zu OVH interessierts mich ned ob das Teil in Roubaix steht.
Hosteurope hat richtig gute Maschinen und kann ich ebenso empfehlen.

Greetz Centro

Die STRATO V-Server haben auch seit einiger Zeit TUN/TAP Unterstützung. Ich glaube bestimmt schon seit einem Jahr. Ich konnte damals nach ner Neuinstallation die Features nutzen.

Back