openSUSE 10.2 Kernel Update

  • Thread starter Thread starter Sorcio
  • Start date Start date
S

Sorcio

Guest
Hallo Community,

ich habe eben mal die Suche bemüht und bin auch fündig geworden.
Ich habe eine Quelle: rpmseek.com - Die Suchmaschine für Linux rpm und Debian Pakete - RPM Paketliste kernel-source
Diese scheint offenbar die neuesten openSUSE 10.2 Kernel bereitzustellen. Stimmt dies, kenne mich damit ja noch nicht so aus.

Nun wäre meine Frage die folgende:

- Wie aktualisiere ich den Kernel auf dem server mit der/den neue(n) quellen aus dem obigen Link?

- Hier:
finde ich ein entsprechendes Howto "Wie aktualisiere ich den Kernel?" oder?
 
Verwendest Du einen besonderen, von Dir (oder dem Provider) angepassten Kernel, oder den Kernel, der bei der Distribution dabei war?

Ansonsten sollten der Kernel ganz normal bei den durch Dich ohnehin regelmäßig durchgeführten Online-Updates mit aktualisiert werden.

Ich bezweifele, dass bei RPMseek ein offizieller Kernel dabei ist, der aktueller ist als der im Standard-Repository (bzw. den Mirrors davon).

Viele Grüße,
LinuxAdmin
 
Nein aufgrund der fehlenden Zusatzinformationen gehe ich mal von dem openSUSE 10.2 Standard Kernel aus. Lediglich Plesk ist integriert. (Wird mit Linux mitinstalliert). Ich las etwas von Exploits und da bekam ich halt doch etwas Bange bezüglich der Sicherheit meines Servers.
 
Back
Top