opensuse 10.1 + AMD X2 Prozessor

Also ich möcht im Moment nur eins sagen, Threadname falsch :)
Ein AMD X2 ist keinesfalls ein AMD Opteron ;)

Den Rest überlass ich Leuten mit mehr Gameservererfahrungen
(Auch wenn ich da feststellen musste, dass da einige ganz schön übertreiben was Hardwareanforderungen angeht. Aber jedem seine Sache.)

naja ein Opteron und ein athlon64 sind im großen und ganzen das gleiche, gleiche Architektur und so.
das mit den Problemen weiß ich net so genau, kanns mir aber net vorstellen

Ganz falsch ist es wohl kaum weil es ist ein

CPU AMD Opteron 1212 Serverprozessor
DualCore mit zwei 64 Bit CPUs

ist.

Dann ist der Thread nicht ganz richtig, hilft mir aber jetzt nichts, weil ich wissen muß ob ich mit opensuse 10.1 und dem Prozessor Probleme mit Gameservern bekomme oder damit rechnen muß das die nicht laufen.

Würde denn ein Opteron 146 auch problemlos genügen für 3 Gameserver, 2 Foren und ein TS mit 50 Slots.
Im Moment läuft das in der Konstalation, aber die Gameserver waren is jetzt noch nie komplett voll.

MOD: Fullquote entfernt!

habe einen...möchte ich bezweifeln, hängt natürlich von der Slotzahl ab.
Bf1942 mit 16, AAO mit 14-16 und UT2004 ebenfalls mit 16 Slots sollte shcon dicke gehen.
Wenn du Server4you hast...Obacht ob die Connection der Gameserver mitspielt. Mein BF server stürzt im Intergenia Rechenzentrum regelmäßig ab, weil zu viel Datenpakete ins Nirvana gehen.

Last edited by a moderator:
Also ich meine, seine Gameserver laufen auf dem System.
Der Knackpunkt liegt wohl hier eher am RAM, als am CPU.
Solange du hier nicht riesige Server stellen willst, sollten die alle auf dem System laufen.

Aber wie mein Vorredner schon sagte, gibt es Provider mit besserer Anbindung für Gameserver, als S4Y.

Und auch würde ich von der AdminSoftware (Plesk oder Confixx) Abstand nehmen und für deinen Root nur ein blankes Linux nutzen.

Back