openssl 0.9.8b & php 4.4.2 update

Tiggr

Registered User
Guten Morgen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 1und1 L64 Rootservers. Zur Zeit läuft dort SuSE 9.3 mit Plesk 8 in der 64 bit Version.

Aus Sicherheitsgründen möchte ich gerne, wie oben schon beschrieben, OpenSSL und PHP auf den neuesten Stand bringen.

Ich habe OpenSSL kompiliert und installiert. Allerdings wurden die neuen Dateien in die Standardverzeichnisse installiert. PPHPinfo zeigte also keine Verbesserung, das alte läuft auch bei openssl -v auch noch.

Beim Kompilieren von PHP fehlten dann natürlich auch die Teile von OpenSSL um dieses direkt mit einbinden zu können. Daher meine Frage, muss ich die OpenSSL-Devel Pakete mitinstallieren? Und welche sind noch wichtig? Wohin muss das Ganze???

Zum Schluß noch die alles entscheidende Frage: Ist es evtl sinnvoller das Fedora Core 4 Image aufzuspielen? Dort ist allerdings PHP5 als Standard integriert... Sollte man dieses jetzt schon verwenden???

Bin Euch für jede Hilfe dankbar!!

LG der Tiggr!
 
1. PHP5 ist stable, warum solltest du es nicht verwenden?
2. Wenn du die entsprechenden Sachen eh selbst kompilierst, warum schaust du dir dann nicht einmal die entsprechenden ./configure --help Details an? Dort steht meistens auch drin wie du einen anderen Installationspfad angibst, bzw wie du PHP sagst das er OpenSSL aus einem anderen Pfad beziehen soll.
3. Da ich kein SuSE nutze, weiß ich nicht ob vllt ja auch aktuelle RPMs für PHP/OpenSSL existieren, warum mutzt du diese nicht?


Gruß,
Thilo
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

PHP ist stable, aber ist es auch komplett abwärtskompatibel? Benutze hauptsächlich Dinge wie Typo3 und Joomla auf den Server...

RPMs habe ich leider nicht gefunden, darum ja selber kompilieren... ;-) - Ich teste es einfach nochmal... Irgendwann wird es schon klappen!

Trotzdem vielen Dank, du hast mich auch jeden Fall weitergebracht... => Plan B: Fedora Core 4 mit PHP5 ;-)

LG der Tiggr!
 
Ja PHP5 ist abwärtskompatibel. Evtl. treten kleinere Probleme bei etwas auf, aber ich hatte bnisher wirklich nur Sachen die innerhalb von 5 Min Google zu lösen waren.
 
Vielen Dank für die Antwort, auch wenn wir in dem anderen Thread etwas meinungsverschieden sind... ;-)

LG der Tiggr!
 
Hallo,

bei einem Update per Yast werden meist keine neuen Versionen eingespielt, Du bekommst so aber immer die aktuellen Patches für die Version die ursprünglich in der Distribution enthalten ist. Die Notwendigkeit eines Updates bsteht demnach nur aufgrund neuer Features.

RPMs mit höheren versionen für SuSE gibt's natürlich bei SuSE :rolleyes: unter
ftp://ftp.suse.com/pub/projects/

Bye,
Jörg
 
Back
Top